Zum Inhalt springen

MB 46/2012 – Knoten geplatzt (hoffentlich)

Endlich! Erste Punkte für unsere Ersten! Sowohl die Damen 1 als auch die Herren 1 konnten vergangenes Wochenende ihre ersten Siege einfahren. Damit darf die Aufholjagd in Richtung Nichtabstiegsplätze als „eröffnet“ betrachtet werden. Einen wesentlichen Schritt weiter in diese Richtung gingen sowohl die Damen 2 (Remis) als auch die Herren 2 (Sieg). Bei Nachwuchs das gewohnte Bild: Jungen U15 von einem anderen Stern, der Rest durchaus irdisch.

 

Damen I – DJK Sportbund Stuttgart II 3:8
Damen I – TTC matec Frickenhausen II 8:5
Nach der einkalkulierten Niederlage gegen die Hauptstadtreserve war am Sonntag dann endlich befreiter Jubel angesagt. Iris Ulmer, Gudrun Fischer, Katrin Meinzinger und Heike Eulenberg fuhren nach dem Motto „aller guten Dinge sind Drei“ durch eine ausgeglichene Mannschaftsleistung den ersten Saisonsieg ein. Zwar ist das restliche Vorrundenprogramm mit Gegnern von Tabellenplatz eins und drei heftig, doch spätestens in der Rückrunde dürften die Mission Nichtabstieg Fahrt aufnehmen.

 

Damen II – TSV Holzmaden 7:7
Wichtiger Teilerfolg für Irmi Knayer, Mine Karban, Tanja Maier und Christiane Schade. Gegen den Angstgegner und aktuellen Tabellenzweiten war eigentlich eher mit einer Niederlage zu rechnen. Um so schöner! So liegt man jetzt im scheinbar sicheren Tabellenmittelfeld, doch nur ein Sieg zum Vorrundenabschluss gegen Bissingen legt wirklich Luft zu den Abstiegsrängen.

 

Mädchen U18 – SV Nabern 1:6
Mal wieder Lehrgeld bezahlen musste unser Damennachwuchs. So reichte es nur zu einem schönen Zähler für das Doppel Vivianne Schnell / Lisa Eckhardt.

 

SGEH – Jungen U15 0:6
Weiterhin einsam grüßen unsere Überflieger Robin Grauer, Maximilian Lang, Alexander Eckhardt und Hannes Ulmer von ganz oben.

 

Jungen U15 II – TTC Aichtal 3:6
Leider nicht ganz so toll läuft es für deren Reserve. Mit Christian Frick, Mekin Candir und Felix Peters konnten die erzielten Punkt jedoch wenigstens gerecht verteilt werden; und auch Tobias Zimmer stand kurz vor seinem ersten Erfolgserlebnis.

 

Herren I – TSV Oberboihingen II 9:7
Herren I – TV Bissingen I 7:9
Wieder zwei mal das Standardergebnis zur Vorrundenausklang, Gott sei Dank aber auch ein mal mit dem richtigen Vorzeichen. Über sechseinhalb Stunden standen unsere Topjungs am Samstagabend und am Sonntagvormittag an den Platten, aber wenigstens hat es sich jetzt mal gelohnt. Wenn in der Rückrunde die knappen Matches auch gewonnen werden, ist ein weiteres Jahr Kreisliga durchaus machbar.

 

Herren II – TSV Jesingen III 9:5
Den zweiten wichtigen Zweier landete unsere Zweite gegen Jesingen. Dieter Ost und Maggi Lederer und beide zusammen im Doppel holten alleine fünf Zähler. Den Rest erledigten Karle Hack, Antonio Traversi und Sven Thrun (2).

 

Nächste Spiele:

  • Freitag, 23. November:
    • 20.00 Uhr: TSV Neckartailfingen – Herren II
  • Samstag, 24. November:
    • 14.30 Uhr: TB Beinstein – Damen I