Zum Inhalt springen

MB 39/2012 – Sehr holpriger Start

Nun sind so gut wie alle Weilheimer Teams in die Punktspielrunde eingestiegen, doch Erfolgserlebnisse sind dünn gesät. Es wird wohl -wie befürchtet- eine Saison mit Abstiegskampf auf breiter Front werden. Aber der Nachwuchs macht Hoffnung…

 

Mädchen U18 – TSV Musberg 0:6
Aller Anfang ist schwer. Das mussten unsere neu formierten U18-Mädels bei ihrem ersten Auftritt schmerzhaft erfahren, wobei „U18“ der pure Etikettenschwindel ist, sind unsere Mädchen doch allesamt wesentlich jünger. Da im Bezirk jedoch keine Staffel für die Jüngeren gebildet werden konnte, müssen unsere „Kleinen“ nun eben bei den „Großen“ ran. Wir wünschen Vivianne Schnell, Victoria Schade, Lisa Eckhardt und Samira Rädisch dennoch viel Spaß bei den anstehenden Aufgaben. Kopf hoch!

 

TSV Holzmaden – Jungen U15 0:6
Jungen U15 – VfL Kirchheim 6:1
Traumstart für unser Nachwuchs-Aushängeschild. Sofort an der Tabellenspitze tummeln sich Robin Grauer, Maximilian Lang, Alexander Eckhardt und Hannes Ulmer. Weiter so!

 

Jungen U15 II – TG Nürtingen 6:0
Der Gegner trat leider nicht an (Angst?); so werden die geschenkten zwei Punkte schweißlos verbucht.

 

Jungen U18 – TTV Dettingen II 6:3
Guter Auftakt unserer großen Jungs. Für die ersten Punkte sorgten: Schober/S. Reining, Jan Schober, Sebastian Reining (2) und Alexander Reining (2).

 

Herren I – TTF Neckartenzlingen III 5:9
Weiterhin auf den ersten Zähler in der Kreisliga müssen unser Top-Herren warten. Bis zur Matchmitte konnte gut mitgehalten werden, doch nach dem 5:5-Zwischenstand ging es leider bergab. Für die Fünf Weilheimer Zähler sorgten: Schade/M. Scholz, Doll/Braun, Adri Huttmann, Martin Doll und Matze Scholz.

 

TG Kirchheim – Herren II 9:3
Ersatzgeschwächt ging auch bei der zweiten Herrenmannschaft der Start nach hinten los. Nur Dieter Ost (2) scheint eine g’scheite Vorbereitung absolviert zu haben, gewann er doch auch das Doppel mit Maggi Lederer. Das wird ’ne schwere Runde…

 

Nächste Spiele:

  • Donnerstag, 27. September:
    • 20.00 Uhr: TSV Frickenhausen III Herren II
  • Freitag, 28. September:
    • 18.00 Uhr: SV Nabern II – Jungen U18
    • 18.30 Uhr: TTC Notzingen-Wellingen – Mädchen U18
  • Samstag, 29. September:
    • 14.00 Uhr: TTV Dettingen – Mädchen U18
    • 15.30 Uhr: TV Hochdorf – Damen II
    • 16.00 Uhr: TB Neuffen – Jungen U15
    • 19.00 Uhr: TB Neuffen III – Herren III

 

Tischtennis-Anfängerlehrgang:
Seit vergangenen Montag läuft der kostenlose Tischtennis-Anfängerlehrgang. Leider haben sich hierzu bisher nur Jungs angemeldet. Wir würden uns sehr freuen, wenn noch ein paar Mädels dazu kommen würden. Für Infos/Anmeldung steht Manfred Großmannn (Tel. 07335/6191 oder 0170-1646660) gerne zur Verfügung. Der nächste Übungsabend (= letzte Einstiegschance) ist kommenden Montag, 17.00 Uhr in der Lindachsporthalle.