Zum Inhalt springen

MB 18/2012 – Pokalfinals in Weilheim

Vergangenen Samstag fanden in unserer schönen Lindach-Sporthalle die Endspiele der Pokalwettbewerbe im Bezirk statt. Hochklassige Ballwechsel waren zu bewundern, unter anderem auch von den Weilheimer Damen. Die Erste schaffte es sogar ins Endspiel, wogegen die Zweite knapp im Halbfinale scheiterte.

 

Damen I – TTF Neuhausen 4:2 (Supercup-Halbfinale)
Damen I – TSV Oberboihingen 2:4 (Supercup-Finale)
Eine ganz enge Kiste war schon das Halbfinale gegen die Damen aus Neuhausen. Drei der vier Zähler kamen nach großem Kampf erst im Fünften. Standesgemäß holte unsere Nr.1 Gudrun Fischer zwei Punkte, Heike Eulenberg und Katrin Meinzinger steuerten je einen Zähler zum Finaleinzug bei.
Nach gerade mal zehn Minuten Regeneration ging es dann gegen Oberboihingen im Endspiel. Die Nürtinger Vorstadtmädels konnte sich beinahe eine Stunde länger erholen und wurden ihrem Ruf als „bestia negra“ unserer Damen vollauf gerecht. Nur Heike Eulenberg und das Doppel Fischer/Eulenberg konnten sich durchsetzen, der Rest ging relativ glatt an die Gäste, die anschließend den Pokal in den Abendhimmel stemmen konnten. Dennoch Glückwunsch an unsere Damen, die damit nach dem Klassenerhalt in der Landesliga ein weiteres Highlight setzen konnten.

 

Damen II – TV Hochdorf 3:4 (Bezirkspokal-Halbfinale)
Schade, mit etwas mehr Glück wäre auch hier das Endspiel drin gewesen. Wie knapp es war zeigt auch das absolut ausgeglichene Satzverhältnis von 12 : 12. Knackpunkt war das im Fünften knapp verlorene Doppel. Die Punkte für unsere Farben erspielten Irmi Knayer (2) und Tanja Maier. Kleiner Trost: die Hochdorferinnen holte sich im Finale den Cup.