Zum Inhalt springen

MB 11/2012 – Frauenpower

In der Woche nach dem Weltfrauentag zeigten uns jene mal wieder, wo -zumindest tischtennistechnisch- in Weilheim der Hammer hängt. In einem gigantischen Match kämpften unsere Damen1 die Naberner Mädels nieder, nachdem sie unter der Woche schon im Supercup eine Runde weiterkamen. Auch die Damen2 marschieren durch ihren Pokalwettbewerb, Neckartenzlingen war ein kleine Hürde. Auf ihrer Abschiedstour durch die A-Klasse hatte die Herren1 gut zu tun gegen Neckartailfingen, wurde am Ende aber belohnt. Genauso erging es unseren Jungen U18, wogegen die Herren3 ein Standardspiel/-resultat ablieferte.

 

TSV Jesingen I – Damen I 0:4 (Supercup)
Damen I – SV Nabern I 8:6

Sodele, jetzt hat die schöne neue Lindachhalle ihr erstes großes Tischtennis-Highlight gehabt. Anders kann das Derby gegen die Naberner Mädels vergangenen Samstag nicht bezeichnet werden. Und es waren sogar Zuschauer zugegen! Diese bereuten ihr Kommen sicherlich nicht, bekamen sie doch Damen-Tischtennis vom Feinsten geboten. Los ging’s schon mal hochdramatisch mit den beiden Doppeln, die unsere Paarungen Ulmer/Meinzinger und Fischer/Eulenberg jeweils im Fünften für sich entscheiden konnten. Gudrun Fischer holte dann den ersten Einzelpunkt gewohnt souverän, wogegen sich Iris Ulmer an der Nebenplatte unglücklich im Fünften geschlagen geben musste. Der Rhythmus wurde beibehalten: Heike Eulenberg problemlos, Katrin Meinzinger ohne Fortune (im Fünften, logisch) sorgten für das 4:2 nach dem ersten Einzeldurchgang. Im Spitzeneinzel mit der gegnerischen Nr. 1 musste Gudrun der Jugend den Vortritt lassen, doch Iris Ulmer wetzte die Scharte umgehend aus. Hinten gab es wieder die Punkteteilung (Katrin mit ihrem ersten Zähler). Als Gudrun und Heike den letzten Einzeldurchgang mit Niederlagen eröffneten und die Gäste somit zum 6:6 ausgleichen konnten, sahen unsere Damen schon die Felle davonschwimmen, da ein Remis angesichts der knappen Tabellensituation fast schon zu wenig war. Doch Iris Ulmer und Katrin Meinzinger (Hut ab!) fighteten ihre Gegnerinnen nieder und sorgten nach über dreieinhalb Stunden Matchdauer für das erlösende und umjubelte Finale. Jetzt kommenden Samstag den Matchball um den Klassenerhalt in Beinstein verwandeln…
Im Supercup durften sich Gudrun Fischer, Iris Ulmer, und Katrin Meinzinger verlustsatzfrei warmspielen; „Knie“ Eulenberg wurde geschont.

 

TTF Neckartenzlingen I – Damen II 1:4 (Bezirkspokal)
Das Damen-Erfolgswochenende komplettierte unsere Damenreserve mit dem problemlosen Weiterkommen im Bezirkspokal. Erfolgreich waren: Isa Lamparter (2), Mine Karban und beide zusammen im Doppel.

 

TV Bissingen II – Jungen U18 2:6
Ihren Vizemeisterplatz zementierte unser großer Nachwuchs beim Auftritt am See. Relativ wenig Mühe hatten: Waldeier/Goll, Reining/Schober, Lukas Waldeier (2; Klassenbester)), Dominik Goll und Jan Schober.

 

Herren I – TSV Neckartailfingen 9:6
Vorletzter Akt in der A-Klasse. Dabei wurde es gegen den Tabellenhinterbänkler überraschend spannend. Für das Happy End sorgten: Huttmann/B.Scholz, Doll/Braun, Schade/M. Scholz, Doll (2), Braun, Bernd Scholz und Matze Scholz (2).

 

Herren III – TSV Ohmden I 5:9
Gegen die Aufsteiger aus Ohmden war für unsere erneut personell gebeutelte Dritte leider nicht mehr drin als die Punkte von Winter (2), Jurk, Kurz und unserem Jugendersatz Lukas Waldeier.

 

Hauptversammlung am 22. März, 20.00 Uhr:
Kommenden Donnerstag findet im Dolce Vita unser diesjährige Hauptversammlung statt. Anträge hierzu können bis 20.3. beim Vorstand Bernd Scholz schriftlich eingereicht werden.

 

Nächste Spiele:

  • Freitag, 16. März:
    • 18.15 Uhr: TSV Scharnhausen – Jungen U12
    • 20.00 Uhr: TSV Ötlingen – Damen II
  • Samstag, 17. März:
    • 10.00 Uhr: TSV Musberg – Jungen U12
    • 20.00 Uhr: TB Beinstein II – Damen I