Zum Inhalt springen

MB 08/2012 – Nur noch ein Punkt fehlt…

… unserer Herren 1, nachdem der einzige Verfolger vergangenen Sonntag deklassiert werden konnte, zum ersehnte Wiederaufstieg in die Kreisliga. Genauso dicht dran am Aufstieg (wenn auch nur als Vizemeister) ist unsere Damen 2. Mühsamst am anderen Ende der Tabelle kämpfen die Damen 1 und die Herren 2 um den Klassenerhalt. Mit je einem Sieg ging’s ein Schrittchen in die richtige Richtung. Der Nachwuchs erlitt Befürchtetes und erkämpfte Erhofftes.

 

Damen I – SG Schorndorf 8:0
Pflichtsieg gegen den pluspunktfreien und ersatzgeschwächten Tabellenletzten. Nur einen einzigen Satz gaben ab: Ulmer/Meinzinger, Fischer/Eulenberg, Gudrun Fischer (2), Iris Ulmer (2), Heike Eulenberg und Katrin Meinzinger. Viel Glück + ruhig Blut beim enorm wichtigen Match in Bettringen kommendes Wochenende!

 

Damen II – TB Neuffen II 8:2
Hoppla, Schreckmoment. Nach gewonnenen Doppeln (Knayer/Maier und Karban/Schade) gingen die ersten beiden Einzel tatsächlich in die Hose. Doch unsere beiden Mädels aus dem hinteren Paarkreuz sorgten für die Wende zum letztendlich standesgemäßen Resultat. Irmi Knayer, Mine Karban, Tanja Maier (2) und Christiane Schade (2).

 

Jungen U15 – TSV Jesingen 0:6
Deftig was auf den Hintern gab’s für unseren mittleren Nachwuchs. Gegen den übermächtigen Tabellenführer aus der Kirchheimer Vorstadt wäre aber auch alles andere eine Überraschung gewesen.

 

TTV Dettingen – Jungen U18 5:5
Toller Auftritt unserer großen Buben, die damit den Sauriern den ersten Verlustpunkt aufbrummten und den Vizemeisterposten sicherten. Sonderlob an Lukas Waldeier, der beide Einzel gewinnen konnte, damit in der Rückrunde ungeschlagen bleibt und auch noch im Doppel mit Sebastian Reining gewann. Big Schulterklopf auch an Jan Schober, der die anderen beiden Zähler beisteuerte. Mit dem leider fehlenden Dominik Goll wäre wohl sogar die ganz große Überraschung machbar gewesen…

 

TV Kemnat II – Herren I 0:4 (Pokal)
Herren I – TTF Neckarhausen 9:2
Meistersekt kaufen und Kühlschrank vorfrosten! Nach dem starken Spiel gegen Neckarhausen, mit dem der ärgste Verfolger auf fünf Punkte Distanz abgeschüttelt wurde, fehlt nur noch ein schlampiges Pünktchen aus drei Partien zur Krönung. Sch…druff, wir gratulieren jetzt schon mal den Sportkameraden Adri Huttman, Frank Schade, Martin Schade, Jack Braun, Bernd und Matze Scholz. Und im Pokal ist nach dem Erfolg auf den Fildern auch noch alles drin…

 

SGEH – Herren II 9:4
TSV Jesingen IV – Herren II 5:9
Herren II – TTC Notzingen-Wellingen II 3:9
Großkampftage für unsere Zweite, die den erhofften und dringend benötigten Zweier in Jesingen schaffte, aber leider sonst nix Zählbares mehr auf’s Konto brachte. Es wäre aber auch zu schön gewesen… So läuft wohl alles auf ein Showdown am letzten Spieltag um den letzten verbleibenden Startplatz in der B-Klasse gegen Dettingen hinaus. In Jesingen sorgten für Hoffnung: Lederer/Ost, Hack/Maier, Maggi Lederer, Dieter Ost, Karle Hack, Antonio Traversi, Ralf Winter (2) und Bernd Maier.

 

Nächste Spiele:

  • Freitag, 24. Februar:
    • 18.00 Uhr: TSV Wendlingen II – Jungen U15
  • Samstag, 25. Februar:
    • 14.00 Uhr: Jungen U15 – TSV Holzmaden
    • 18.00 Uhr: Herren III – TSV Jesingen VI
    • 18.00 Uhr: Herren I – TV Hochdorf II
    • 18.30 Uhr: SG Bettringen – Damen I
    • 18.30 Uhr: TSV Berkheim – Damen II
  • Sonntag, 26. Februar:
    • 10.00 Uhr: Herren II – TV Unterlenningen
    • 10.00 Uhr: Damen II – ASV Aichwald II