Zum Inhalt springen

MB 50/2011 – Endlich Pause

Vergangenes Wochenende stand der letzte große Vorrundenspieltag an. Dabei gab es für die Damen1 (Richtung Klassenerhalt) und Herren1 (Richtung Meisterschaft) wichtige Siege. Auch die Jungen U18 und die Herren3 waren erfolgreich und pirschen sich an die Spitzenplätze ran. Nur die Herren2 tanzte mal wieder aus der Reihe und überwintert folgerichtig auf einem Abstiegsplatz.

 

SG Schorndorf – Damen I 3:8
Dieser Zweier war mindestens so wichtig wie erwartet. Nachdem noch mehr als die halbe Landesliga um den Klassenerhalt zittert, war das Resultat vom Samstag schlicht Pflicht und sicherte das Überwintern auf einem Nichtabstiegsplatz. Diese Pflicht erledigten mit Bravour: Ulmer/Meinzinger, Fischer/Eulenberg, Gudrun Fischer (2), Katrin Meinzinger (2) und Iris Ulmer (2).

 

Jungen U18 – TV Hochdorf III 6:1
Deutlicher Erfolg auch für unsere älteste Nachwuchstruppe, die dadurch die erste Halbserie auf dem Vizemeisterplatz beendet. Wir gratulieren und wünschen eine ebenso erfolgreiche Rückrunde für: Waldeier/Goll, Lukas Waldeier (2; Bilanz von 10:3; klasse), Dominik Goll, Sebastian Reining und Jan Schober.

 

Herren I – TTC Aichtal III 9:2
Glückwunsch zum (wertlosen) Herbstmeistertitel, der souverän mit nur einem Minuspünktchen eingefahren wurde an: Schade/M. Scholz, Huttmann/B. Scholz, Doll/Braun, Adri Huttmann (2, Paarkreuz-Vizecheffe), Frank Schade (2), Martin Doll (Paarkreuzcheffe) und Matze Scholz (auch Paarkreuzcheffe). Nicht vergessen wollen wir Jack Braun und Bernd Scholz, die am Samstag in den Einzeln leider nicht punkten konnten. Jetzt noch eine starke zweite Halbserie, und das ersehnt Ziel Kreisliga ist machbar.

 

TTC Notzingen-Wellingen II – Herren II 9:2
Eine schwache Vorrunde, geprägt von Verletzungen und Verhinderungen, fand ihr unrühmliches Ende. Lediglich Maggi Lederer und Karle Hack (gegen unseren alten Kameraden Hilde Herzberg) konnten was für’s Ego tun, der Rest ging größtenteils deutlich an die Gasgeber. Für die Rückrunde gilt: es kann nur besser werden (und muss es auch…).

 

Herren III – TV Bissingen IV 9:3
Ersatzgeschwächt und das gegen den Angstgegner; Hut ab für das dann doch erspielte Resultat. Reife Leistung von B. Maier/Jurk, D. Maier/Waldeier, Bernd Maier (2), Daniel Maier, Bernd Jurk (2), Timo Schwartz und Lukas Waldeier. Damit steht unsere Reservenreserve -nach holprigem Saisonstart- auf einem hoffnungsvollen dritten Platz. Jetzt keine Ausrutscher mehr…