Zum Inhalt springen

MB 45/2011 – Ladies days

Mit zwei mächtigen Lebenszeichen haben sich unsere Damenteams am letzten Spieltag zurückgemeldet: die Damen1 holte ihren ersten Zweier in der laufenden Runde in der Landesliga und auch die Damen2 erspielten sich einen deutlichen Sieg. Derbe abgewatscht wurde unsere Jungen U15 beim Tabellenführer.

 

DJK Sportbund Stuttgart II – Damen I 2:8
Endlich! Geschafft! In der Landeshauptstadt ist vergangenen Samstag der Knoten geplatzt und das erste große Erfolgserlebnis kann verbucht werden. Dass eigentlich mit einem knappen Spielausgang zu rechnen war, zeigen die Resultate der ersten vier Begegnungen: alle wurden im fünften Satz entschieden. Die Doppel Ulmer/Meinzinger und Fischer/Eulenberg Gott sei Dank zu unseren Gunsten, die ersten beiden Einzel leider nicht. Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Katrin Meinzinger (2), Iris Ulmer (2), Gudrun Fischer und Heike Eulenberg gewannen die restlichen Partien deutlich und der überraschend klare Sieg stand fest. Weiter so, in den beiden kommenden Matches gegen die Hinterbänkler der Liga kann schon mal viel Abstand zu den Abstiegsrängen hergestellt werden. Packt’s an!

 

TSV RSK Esslingen II – Damen II 1:8
Sehr dominanter Auftritt unserer Reservedamen in der Kreisstadt. Karban/Schade, Irmi Knayer (2), Mine Karban (2), Tanja Maier und Christiane Schade ließen nie Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen. Die Aufholjagd in Richtung Tabellenspitze hat begonnen…

 

TSV Jesingen – Jungen U15 6:0
Überhaupt kein Kraut war gegen die Ligenüberflieger aus Jesingen gewachsen. Lediglich Reining/Ulmer und Alexander Reining durften im Fünften kurz und erfolglos am Sieg schnuppern, der Rest ging recht deutlich an die Gastgeber. Kopf hoch, es werden noch einfachere Gegner kommen.

 

Nächstes Spiel:

  • Freitag, 11. November:
    • 20.00 Uhr: TSGV Großbettlingen I – Herren I