Zum Inhalt springen

MB 42/2011 – Siebeneinhalb Stunden Kampf für’d Katz

Gesamtspielzeit der Damen 1 in Reichenbach: dreieinhalb Stunden; Gesamtspielzeit der Herren 2 in Neckartenzlingen: vier Stunden; Gesamtpunktausbeute: NULL. Dazu noch die Niederlage der U15-Jungen, das waren die schlechten Nachrichten vom Tischtenniswochenende. Die gute Nachricht kommt mal wieder von der Herren 1, die sich mit dem klaren Sieg beim Mitaufstiegsaspiranten in Hochdorf im Kreis der Titelanwärter etablierte.

 

TV Reichenbach – Damen I 8:6
Erstmals in dieser Runde konnten unsere Damen in Bestbesetzung antreten, dennoch war beim Angstgegner wenig zu erwarten. Beide gewonnene Doppel (Ulmer/Meinzinger und Fischer/Eulenberg) machten Hoffnung, die durch die Niederlagen in den ersten beiden Einzeln schnell minimiert wurde. Katrin Meinzinger und Iris Ulmer sorgten für den alten Vorsprung, den die Gastgeberinnen dann postwendend wieder egalisierten. Zwei weitere starke Auftritte von Katrin und Iris bedeuteten das 6:4 für unsere Farben und alles schien auf ein Happy-end hinzudeuten. Doch mit viel Glück konnten die Reichenbacherinnen alle vier abschließenden Matches gewinnen und unsere Mädels traten mit leeren Händen die Heimreise an. Dennoch sollte der Spielverlauf Hoffnung und Selbstvertrauen für die anstehenden schweren Aufgaben geben.

 

TSV Oberboihingen – Jungen U15 6:3
Leider gab es auch im vierten Spiel nicht den ersten Sieg für unseren „mittleren“ Jungs. Nervenstark holte das Doppel Schatz/Eckhardt den zwischenzeitlichen Ausgleich. Weitere Erfolge von Alexander Reining und Alexander Eckhardt waren dann aber in der Summe doch noch zu wenig.

 

TV Hochdorf II – Herren I 2:9
Im Spitzenspiel gegen die bisher ebenfalls verlustpunktfreien Hochdorfer wurde ein wesentlich knapperer Ausgang erwartet. Doch außer einem gewonnenen Doppel und dem allerersten Einzel hatten die Gastgeber nicht viel in die Waagschale zu werfen. So kam das dann doch überraschend deutliche Ergebnis zustand, für das verantwortlich waren: Huttmann/B. Scholz, Schade/M. Scholz, Adri Huttmann (2), Frank Schade, Martin Doll, Jack Braun, Bernd Scholz, Matze Scholz. Weiter so!

 

TTF Neckartenzlingen V – Herren II 9:7
Das ging schon bei der Anfahrt „klasse“ los: fast eine Stunde Stau vor Nürtingen; aber die Tenzlinger waren dann so nett, mit dem Spielbeginn auf den Rest unserer Mannschaft zu warten. Es sollte sich für sie lohnen (die Tenzlinger, nicht den Rest)…Ein bockstarkes, vierpunkteschweres hinteres Paarkreuz mit Ralf Winter und Klaus Hummel, je ein Punkt von Maggi Lederer und Dieter Ost vorne und das eine magere (punktemäßig, nicht figürlich) Doppel Bernauer/Hekeler ließen weit nach Mitternacht das frustrierende Endergebnis auf dem Zettel stehen. Das abschließende Bad im Hallenbad hat trotzdem Spaß gemacht.

 

Nächste Spiele:

  • Freitag, 21. Oktober:
    • 18.30 Uhr: TSV Holzmaden – Jungen U18
  • Samstag, 22. Oktober:
    • 14.00 Uhr: Jungen U15 – TTC Notzingen-Wellingen II
    • 16.00 Uhr: Jungen U12 – VfL Kirchheim
    • 18.00 Uhr: Herren I – TSV Wendlingen VI
    • 18.00 Uhr: Herren III – TG Kirchheim II
  • Sonntag, 23. Oktober:
    • 10.00 Uhr: Jungen U18 – TV Bissingen II
    • 10.00 Uhr: Herren I – TSV Oberboihingen IV
    • 10.00 Uhr: Herren II – TSV Jesingen IV