Zum Inhalt springen

MB 13/2011 – Überwiegend heiter

Gegen Ende der Saison sind für die meisten unserer Teams die Entscheidungen gefallen. Nur für unsere Kleinsten, die Jungen U12, geht es in ihrer ersten Punktspielsaison noch um was: den Meistertitel! Nach dem Sieg in Jesingen fehlen nur noch deren zwei, und der Durchmarsch ist perfekt. Nach den Enttäuschungen in der Punktspielsaison spielen sich unsere Damen 1 nun den Frust im Supercup vom Schläger. Die Damen 2 blieben in beiden Matches ungeschlagen und gingen jeweils über die volle Distanz. Schneller machte es die Herren 1, die in zwei Spielen ganze 3 Pünktchen abgaben. Die Herren 2 holten sich mal wieder ein verdientes Erfolgserlebnis, wogegen die Herren 3 davon in einem Horrorpsychopathenmatch meilenweit entfernt waren.

 

TTF Neuhausen I – Damen I 0 : 4 (Supercup)
Im ersten Spiel nach dem Feststehen des Landesligaabstieges bekamen die zukünftigen neuen „Klassenkameradinnen“ gleich den entsprechenden Eindruck von unseren Damen. Motiviert werden die neuen Aufgaben angegangen und erfolgreich zu Ende gespielt. Dies taten: Gudrun Fischer, Iris Ulmer, Heike Eulenberg und das Doppel Fischer/Eulenberg.

 

SGEH I – Damen II 6 : 8
Damen II – TV Reichenbach IV 7 : 7
Freitagabends ersatzgeschwächt bis 22.30 h in Erkenbrechtsweiler den Sieg erkämpfen und dann Samstagmittags gegen die höherplatzierten Reichenbacherinnen noch ein Remis holen: Respekt! Den verdienten sich: Karban/Schade (2), Mine Karban (4), Irmi Knayer (5), Tanja Maier (2) und Christiane Schade (2).

 

TSV Jesingen – Jungen U12 1 : 6
Weiterhin weiße Weste und verlustpunktfreies Konto für unsere Jüngsten. Freundlicherweise wurde dem Gastgeber ein Ehrenpunkt überlassen, der Rest war eine klare Sache für Goll/Gundelsweiler, Lang/Eckhardt, Dominik Goll (2), Maxi Lang, und Hannes Ulmer.

 

TSV Frickenhausen II – Herren I 2 : 9
Herren I – TTV Dettingen II 9 : 1
Die letzten beiden Saisonspiele waren wieder eine deutliche Angelegenheit für unsere Topherren. Das Thema mit den verschenkten Punkten aus der Vorrunde hatten wir ja schon… Am Wochenende hatten nichts zu verschenken: Huttmann / B. Scholz (2), Schade / M. Scholz (2), Braun / Lederer (2), Adri Huttmann (4), Frank Schade (2), Jack Braun, Maggi Lederer (2), Bernd Scholz (2) und Matze Scholz (2).

 

Herren II – TTC Notzingen-Wellingen II 9 : 5
Äußerst respektables Ergebnis, wenn man bedenkt, dass mit zwei Mann Ersatz gespielt wurde. Und wir haben ein positives Gesamtpunktekonto! Punkte durch: Ost/Winter, Bernauer/Hekeler, Dieter Ost (2), Peter Bernauer, Magic Hekeler (2, tapfer) und Antonio Traversi (2).

 

TTC Notzingen-Wellingen IV – Herren III 9 : 3
Bittere Klatsche beim Erzrivalen, wobei die Tiefe der Klasse nichts mit der Verbissenheit zu tun hat, mit der Manche ihre Matches angehen. Unsere Ehrenpunkte holten Traversi/Thrun, Antonio Traversi und Klaus Hummel.

 

Nächste Spiele:

  • Mittwoch, 30. März:
    • 18.15 Uhr: TTC Notzingen-Wellingen – Jungen U12
  • Freitag, 1. April:
    • 20.00 Uhr: TTV Dettingen III – Herren II
  • Samstag, 2. April:
    • 14.00 Uhr: TSV Ohmden – Jungen U18