Zum Inhalt springen

MB 09/2011 – Damen weiter am Abgrund

Leider keinen Schritt in die richtige Richtung machten unsere Topdamen in der Landesliga. Im Gegenteil brachten sich die siegreichen Gegner quasi in Sicherheit. Mit Sicherheit top die Leistung unserer Jungen U12, die ihre Liga weiterhin dominieren. Bei den Damen 2 gab es Licht und Schatten, wogegen die Herren 1 ihre reine Rückrundenweste behielten. Die Überraschung des Wochenendes kam von der Herren 2, die beim souveränen Tabellenführer ein verdientes Unentschieden holten.

 

Damen I – TTV Burgstetten II  6 : 8
Heftiger Rückschlag für unsere Damen im Abstiegskampf. Nachdem in der Vorrunde in Burgstetten gewonnen wurde, war jetzt durchaus mit dem wichtigen Zweier zu rechnen. Doch leider kam es anders und die Gäste hatten nach über dreieinhalb Stunden Kampfzeit die Nase knapp vorne. Pech für Fischer/Eulenberg, Gudrun Fischer (3, stark), Iris Ulmer und Katrin Meinzinger. Die Rechnung ist nun recht einfach: bei noch zwei ausstehenden Spielen müssen zwei Siege her, sonst kann das Kapitel „Landesliga“ wohl zugeklappt werden.

 

TSV Holzmaden I – Damen II  8 : 5
Damen II – TSV Berkheim I  8 : 1

Leider reichte es beim Tabellenführer in Holzmaden nur zu einem achtbaren Resultat. Gegen den Abstiegskandidaten Berkheim gab es dann den erwarteten Kantersieg.  Für uns waren erfolgreich: Karban/Schade, Knayer/Mayer, Mine Karban (4), Irmi Knayer (3) und Tanja Maier (4).

 

Jungen U12 – TV Reichenbach  6 : 1
War das  schon das Meisterstück? Gegen die ebenfalls noch verlustpunktfreien Reichenbacher ist vor allem die Deutlichkeit  des Resultates überraschend/erfreulich. Gratulation an: Goll/Gundelsweiler, Lang/Eckhardt, Dominik Goll (2), Hannes Ulmer und Julian Gundelsweiler. Nun konzentriert weiterarbeiten und der Meisterwimpel gehört euch!

 

TTC Notzingen-Wellingen I – Herren I  4 : 9
Der vierte Sieg im vierten Rückrundenmatch, die kleine Flamme „Aufstiegshoffnung“ brennt noch. Fleißig am Schüren sind Huttmann/B. Scholz, Braun/Lederer, Adri Huttmann (2), Frank Schade (2), Maggi Lederer, Bernd Scholz und Matze Scholz. Jetzt noch Samstaginachttagen in Kirchheim gewinnen…

 

TSV Jesingen III – Herren II  8 : 8
Nach dem Debakel gegen Unterlenningen war gegen den Tabellenführer mit dem Schlimmsten zu rechnen. Doch aus dem Vorrundenmatch waren noch diverse Rechnungen offen, die allesamt beglichen wurden. Überragend Dieter Ost, der Vorne beide Einzel und mit Ralf Winter auch beide Doppel gewann. Die restlichen Zähler zur Überraschung lieferten Hack/Bernauer, Peter Bernauer (2) und Magic Hekeler. Ob das von den ebenfalls noch um den Aufstieg mitspielenden Unterlenningern ausgelobte Getränkegebinde eine motivierende Rolle gespielt hat?

 

Nächste Spiele:

  • Samstag, 05. März:
    • 14.00 Uhr: VfL Kirchheim IV – Herren I
    • 15.30 Uhr: VfL Kirchheim – Jungen U18
    • 18.00 Uhr: TTG Süssen III – Damen I
    • 18.00 Uhr: Herren III – SV Nabern VI