Zum Inhalt springen

MB 08/2011 – Nur Schritte nach vorne

Topwochenende für unsere Kleinballkünstler. Fünf Spiele, fünf Siege, besser geht’s nicht. Das Highlight dabei war natürlich der Triumph unserer Damen 1 in Stuttgart und die damit verbundene Sichtverbindung zum rettenden Ufer namens „Klassenerhalt“. Weiterhin mit mächtig Rückenwind segeln unsere Küken, die Jungen U12. Im Pokal und in der „Leistungsstaffel“ gab es jeweils deutliche Siege. Ebenfalls sorgenfrei durch die erste Pokalrunde pflügte unsere Damen 2 und auch die Herren 3 konnten mal wieder ein Erfolgserlebnis vermelden.

DJK Sportbund Stuttgart II – Damen I 1 : 8
Big point in der Landeshauptstadt; und dadurch, dass Remshalden gegen Süßen gewann, rückte das hintere Tabellendrittel noch enger zusammen. Nach dem optimalen Start durch die beiden Doppel Ulmer/Meinzinger und Fischer/Eulenberg ging es in den Einzeln auch überraschend einseitig zu. Gudrun Fischer, Iris Ulmer (2), Heike Eulenberg (2) und Katrin Meinzinger konnten allesamt überzeugen. Hoffentlich bleibt das in den nächsten Begegnungen genauso. Mit den Matches gegen Burgstetten, Süßen und Remshalden (= incl. Weilheim das Schlussquartett der Liga) stehen nun die Wochen der Wahrheit an. Wir wünschen „Gutes Gelingen“.

TSV Holzmaden II – Damen II 0 : 4 (Pokal)
Problemlos spielte sich unsere Damen2 durch die erste Runde des Pokals. Die Reservesaurierdamen waren eine leichte Beute für Knayer/Maier, Mine Karban, Irmi Knayer und Tanja Maier.

TV Hochdorf – Jungen U12 0 : 6
Jungen U12 – TV Echterdingen 4 : 1 (Pokal)
Weiterhin viel Spaß haben in ihrer ersten Punktspielrunde: Goll/Gundelsweiler (2), Lang/Eckhardt, Dominik Goll (3), Maximilian Lang (2), Hannes Ulmer und Julian Gundelsweiler. Am kommenden Samstag kommt es nun zum Spitzenspiel gegen die ebenfalls verlustpunktfreien Jungs aus Reichenbach(14.00 h; Wühle-Sporthalle). Zuschauer sind willkommen!

TSV Jesingen VI – Herren III 4 : 9
Starker Auftritt unserer –mal wieder in Bestbesetzung angetretenen- Dritten beim Aufstiegsaspiranten. Schlüssel zum Erfolg war auch hier die ausgeglichene Mannschaftsleistung. In jedem Paarkreuz wurde nur ein Spiel abgegeben. Erfolgreich waren: Traversi/Thrun (nach großem Kampf zu 13 im Fünften), Schwartz/Schilling (deutlich), Traversi (2; stark), Maier, Hummel (2; stark), Thrun und Schwartz. Würde die Truppe doch nur öfters komplett antreten…

Nächste Spiele:

  • Freitag, 25. Februar:
    • 20.00 Uhr: TTC Notzingen-Wellingen – Herren I
    • 20.15 Uhr: TSV Holzmaden – Damen II
  • Samstag, 26. Februar:
    • 14.00 Uhr: Jungen U12 – TV Reichenbach
    • 15.00 Uhr: Damen II – TSV Berkheim
    • 16.30 Uhr: TSV Jesingen III – Herren II
    • 17.00 Uhr: Damen I – TTV Burgstetten II