Zum Inhalt springen

MB 47/2010 – 4 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen

Gudrun Fischer Bezirksmeisterin
Toller Erfolg für Gudrun Fischer bei den Bezirksmeisterschaften vorvergangenes Wochenende in Wendlingen. Sie gewann mit Ihrem „Standardpartner“ Axel Schorrad (VfL Kirchheim) die Mixed-Konkurrenz. Dabei wurden sowohl im Halbfinale als auch im Finale Gegner aus der Regionalliga besiegt. Im Einzel startete Gudrun ebenfalls klasse, besiegt sie in ihrer Gruppe doch unter anderem auch die spätere Bezirksmeisterin Carina Frasch (TV Oberboihingen). Leider war dann im Halbfinale Endstation, als sie gegen Svenja Maurer (SV Nabern) den Kürzeren zog. Dennoch: Gratulation zu einem klasse Turnier!

Das Highlight des Punktspiel-Wochenendes waren die beiden 6:0-Klatschen, die sich der VfL Kirchheim gegen unsere Nachwuchstruppen U12 und U18 einfing. Aber die Kirchheimer waren ja noch nie berühmt für ihre gute Jugendarbeit, sondern eher dafür, sich lieber an „fertigen“ Spieler bei  den anderen Vereinen zu bedienen. Auch eine Vereinspolitik…

Von den anderen Matches sind das Remis unserer Damen2 und der deutliche Sieg der Herren2 hervorzuheben. Weiterhin bescheiden läuft es für unsere Damen1 in der Landesliga, die trotz tollem Auftritt  beim Aufstiegsfavoriten noch immer mit leeren Händen dastehen. Den Sprung in Richtung „Platz an der Sonne“ verpatze unsere Herren3 bei der denkbar knappen Heimniederlage gegen Notzingen.


TV Reichenbach I – Damen I  8 : 4
Trotz der bisher besten Saisonleistung reichte es beim verlustpunktfreien Tabellenführer nicht zur Überraschung. Der erste Knackpunkt waren sicherlich die beiden verlorenen Doppel. Die Einzelerfolge von Gudrun Fischer (2), Heike Eulenberg und Iris Ulmer waren dann zwar klasse, aber doch zu wenig. So kommt es am kommenden Samstag schon zum vorentscheidenden Kampf um den rettenden Strohhalm gegen unsere alten Bekannten aus Remshalden.


Damen II – TSV Holzmaden  7 : 7

…und der nächste starke Auftritt unserer Damenreserve gegen einen Tabellenführer. Zwar reichte es dieses mal nicht ganz zum Thronsturz, aber auch so kann man stolz auf das Geleistete sein. Namentlich: Kanyer/Maier, Mine Karban (2, nervenstark), Irmi Knayer (3; matchwinnermäßig) und Tanja Maier.


Jungen U12 – VfL Kirchheim  6 : 0

Den ersten Streich gegen den großen Nachbarn führten unsere ganz Kleinen. Ein einziger Satz wurde abgegeben, und das auch noch ersatzgeschwächt. Großes Lob an: Goll/Gundelsweiler, Lang/Schneider, Dominik Goll, Maximilian Lang, Julian Gundelsweiler und Alexander Eckhardt.


Jungen U18 – VfL Kirchheim  6 : 0

Schande! Fünf Sätze verloren! Kopf hoch, es wird besser werden für: Maier/Waldeier, Reining/Schober, Daniel Maier, Lukas Waldeier, Sebastian Reining und Jan Schober.


Herren I – TB Neuffen I  4 : 1 (Pokal)

Augenzeugen kamen in den seltenen „Genuss“, eine Niederlage von Adri Huttman zu sehen. Der Rest war eine deutliche Angelegenheit für Huttmann/Braun, Huttmann (ging dann doch), Schade und Braun.


Herren II – TB Neuffen II  9 : 2

Gesichertes Mittelfeld, wir sind da! Gegen das abgeschlagene Schlusslicht gab es den erhofften Befreiungssschlag. Auf ein weiteres Jahr in der B-Klasse freuen sich: Bernauer/Hack, Hekeler/Jurk, Ost (2), Bernauer (2), Hekeler, Hack und Hummel sowie der schlachtfestverhinderte Winter.


Herren III – TTC Notzingen-Wellingen IV  7 : 9

Heißer Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz, leider mit dem glücklicheren Ende für die Gäste, angeführt von unserem ehemaligen Kollegen Hilde Herzberg. Bis zum 7:7 konnten unsere ersatzgeschwächten Jungs (danke für’s Abstellen von Hummels Klaus) klasse mithalten, dann war Daniel Maier bei seinem zweiten Spiel an einem Tag mit den Kräften am Ende und auch das Schlussdoppel wurde abgegeben. Für unsere Zähler sorgten: Traversi/Thrun, Schilling/Maier, Traversi (2, unbesiegter Ligenkrösus), Thrun (2) und Daniel Maier.


Nächste Spiele:

  • Samstag, 27. November:
    • 14.00 Uhr: Jesingen II – Jungen U12
    • 17.00 Uhr: SV Remshalden I – Damen I
    • 18.00 Uhr: Herren I – VfL Kirchheim IV
  • Montag, 29. November:
    • 20.00 Uhr: TSV Ötlingen – Damen II
  • Freitag, 03. Dezember:
    • 19.00 Uhr: TSV Wendlingen VI – Herren II
  • Samstag, 04. Dezember:
    • 19.00 Uhr: TTV Burgstetten II – Damen I