Zum Inhalt springen

MB 44/2010 – Saurier erlegt

Auf Saurierjagt waren unsere beiden Nachwuchsteams vergangenen Freitag in Holzmaden. Jeweils ohne einen einzigen Spielverlust kehrten die Jungs heim, wobei die U18er am Samstag gegen Notzingen noch einen drauflegte. Die Damen1 warten weiterhin auf ihr erstes Pünktchen, wogegen die Damen2 ihren ersten Sieg feiern konnten. Die Herren1 verabschiedeten sich durch die sonntägliche Niederlage erst mal von den Aufstiegshoffnungen; da war der Erfolg gegen Frickenhausen zwar schön, aber letztendlich nutzlos. Die Herren2 verschafften sich durch den zweiten Rundensieg –und das am ungeliebten Freitag abend- Luft nach unten.


TSV Oberboihingen I – Damen I  8 : 5

Gegen den Angstgegner blieb es –wie befürchtet- bei der Nullnummer auf der Habenseite. Dabei hatte das Doppel Fischer/Eulenberg und Gudrun Fischer, Heike Eulenberg und Iris Ulmer (2) für den hoffnungsschwangeren Zwischenstand von 5:4 für unsere Farben gesorgt. Doch dann kam leider kein einziger Satz mehr und die dritte Saisonniederlage war Fakt.


Damen II – Nellingen II  8 : 1

Befreiungsschlag für unsere Damenreserve im Abstiegskampf. Endlich mal wieder in Bestbesetzung angetreten, sprang prompt der erste Sieg heraus. Es punkteten: Knayer/Maier, Karban/Schade, Mine Karban (2), Irmi Knayer (2) und Tanja Maier.


TSV Holzmaden – Jungen U12  0 : 6

Der Bann ist gebrochen: Hannes Ulmer hat seinen ersten Punktspielsieg gelandet, und das ausgerechnet im prestigeträchtigen Derby. Auch die Kollegen Dominik Goll, Lukas Schneider und Julian Gundelsweiler sowie die Doppel Goll/Gundelsweiler und Ulmer/Lang spielten klasse und überließen den Gastgebern ganze zwei Sätze. Kommenden Samstag um 14.00 h wird es nun zum Show-down der Giganten gegen die ebenfalls verlustpunktfreien Jungs aus Notzingen-Wellingen kommen. Unterstützung erwünscht!


TSV Holzmaden – Jungen U18  0 : 6
Jungen U18 – TTC Notzingen-Wellingen II  6 : 1

Drei Sätze mehr als unsere U12 gab unser älterer Nachwuchs in Holzmaden ab. Dennoch war der Erfolg nie gefährdet. Beim samstäglichen Match gegen die Kirchheimer Vorstädter wurde zwar ein Doppel abgegeben, doch die restlichen Sätze blieben komplett unter der Limburg. Insgesamt gewannen: Maier/Waldeier (2), S. Reining/Schober, Daniel Maier (3), Lukas Waldeier (2), Sebastian Reining ()2), Alexander Reining und Jan Schober.


Herren I – TSV Frickenhausen II  9 : 2
Herren I – TV Nabern III I  6 : 9

Schade, gegen die Meisterschaftsfavoriten aus Nabern war zumindest ein Unentschieden drin. Doch die traditionell schlechte Fünfsatzbilanz (1:3) verhinderte Jenes. Wenigstens gegen die Frickenhausener klappte es mit dem erhofft deutlichen Resultat. Dafür sorgten in Summe: Huttmann/B.Scholz (2), Lederer/Braun, Schade/M. Scholz, Huttmann (4, bockstark), Lederer, Schade (2), Braun (2), B. Scholz und M. Scholz.


TTC Notzingen-Wellingen II – Herren II  4 : 9

Wichtiger Sieg, der seinen Grundstock in den gewonnenen Doppeln Ost/Winter, Bernauer/Hack und Hekeler/Jurk hatte. In den Einzeln glänzte mal wieder Karl Hack, der beide Partien gewann. Die weiteren Zähler kamen von Ost, Bernauer, Hekeler und Winter. Und sogar die Duschen waren warm!


Nächste Spiele:

  • Freitag, 05. November:
    • 20.15 Uhr: SV Nabern VI – Herren III
  • Samstag, 06. November:
    • 14.00 Uhr: Nachwuchsklasse U12 – TTC Notzingen-Wellingen
    • 16.00 Uhr: TTF Neckartenzlingen IV – Herren I
    • 18.00 Uhr: Herren III – TSV Holzmaden IV
    • 18.30 Uhr: TV Reichenbach IV – Damen II
  • Sonntag, 07. November:
    • 12.00 Uhr: Damen I – DJK SPORTBUND Stuttgart II
  • Montag, 08. November:
    • 20.15 Uhr: TTC matec Frickenhausen V – Herren II