Zum Inhalt springen

MB 09/2010 – Den Fluch gebannt

Freitagabends kann die Herrenzwei nicht gewinnen. Dieses eherne Gesetz stand seit Jahren. Seit vergangenem Freitag ist es Geschichte und dafür stehen zwei enorm wichtige weitere Punkte auf unserem Konto. Über das samstägliche Debakel beim Aufstiegskandidaten in Oberboihingen konnten wir dann fröhlich ein Ei hauen. Ähnliche Haue bezog unsere Herreneins in Kohlberg. Der Rest aber ist Lächeln: unsere Dameneins bekommen nach einem weiteren Sieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Die Damenzwei hoffen, dieses (Ginsen; nicht Gesicht) bald wieder zu finden und haben nach dem Zweier gegen Reichenbach auch jede Menge frische Hoffnung. Auch unsere Jungen wollten da nicht unangenehm auffallen und gewannen deutlich.

Damen I – TTG Süßen III  8 : 5
Jetzt peilen die doch tatsächlich die Vizemeisterschaft an. Aus einer starken Mannschaft ragte Heike Eulenberg heraus, die alle drei Einzel und auch –wie gewohnt, in der Rückrunde ungeschlagen- das Doppel mit Gudrun Fischer gewann. Diese steuerte zwei Einzelsiege bei. Die beiden anderen Heldinnen Iris Ulmer und Katrin Meinzinger besorgten den Rest. Respekt!

Damen II – TV Reichenbach IV  6 : 1
Pflichtaufgabe gegen das Tabellenschlusslicht erfüllt, Chance zum Klassenerhalt gewahrt. Den Ehrenpunkt für die Gäste lies Sonja Fietz zu, die tragisch im Fünften zu 16 verlor. Die anderen Matches waren eine klare Sache für unsere Damenreserve, nur einmal musste man in den Vierten. Karban/Fietz, Knayer/Maier, Mine Karban (2), Irmi Knayer und Tanja Maier ließen nie Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen. Jetzt noch ein Sieg im Ligaverbleib-Endspiel gegen Neuffen II (lustig, siehe Herren II) und das happy-end ist möglich.

Jungen – TTC Notzingen-Wellingen  6 : 2
Wichtiger und überzeugender Erfolg gegen den Tabellennachbarn, der zu einem ausgeglichenen Punktekonto führt. Maier/Waldeier starteten mit einem klaren Sieg, Pech hatten Gienger/Reining, die knappst im Fünften verloren. Unser vorderes Paarkreuz mit Daniel Maier und Lukas Waldeier schaffte das 3:1, ehe den Gästen der Anschluss gelang. Doch Sebastian Reining und erneut Maier und Waldeier sorgten für klare Verhältnisse und hurtiges Ende.

TTC Kohlberg – Herren I  9 : 3
Deutliche Klatsche bim Tabellenvorderbänkler. Der Ausfall von Frank Schade (Nr. 2; gute Besserung) für den Rest der Saison wirkt sich natürlich äußerst negativ auf die Ergebnisse aus. So reichte es nur zu Zählern von Huttmann/Scholz, Maggi Lederer und Dieter Ost. Noch drei Spiele, dann ist diese unsägliche Saison vorbei.

SGEH I – Herren II  3 : 9 (Freitagabends!!)
TSV Oberboihingen IV  9:1
Voller Hoffnung, den Freitagabendfluch zu verscheuchen, fuhren wir den Berg nach E’weiler hoch. Voller Zuversicht für den restlichen Saisonverlauf fuhren wir wieder hinunter. Dazwischen lagen zweieinhalb Stunden Tischtennis nach unserem Geschmack. Ost/Winter und Hack/Thrun begannen die Festspiele, den Rest zum überraschend deutlichen Endresultat besorgten Peter Bernauer (2), Dieter Ost (2), Magic Hekeler (2) und Karle Hack. Alles läuft nun auf ein Endspiel um den Klassenerhalt gegen Neuffen II am letzten Spieltag hinaus.
Zum Spiel in beim Ligaüberflieger in Oberboihingen nur dies: Maier (danke).

Hauptversammlung am Freitag 19.3.2009
Bitte diesen Termin (20.00 h im Dolce Vita) einplanen. Da KEINE Wahlen anstehen, muss auch niemand befürchten, versehentlich ein Amt zu bekommen. Vollzähligem Erscheinen steht also nix im Wege.

Nächste Spiele
Samstag, 06.03.2010:
14.30 Uhr: Jungen U18 – TV Bissingen II
14.30 Uhr: Damen I – SG Schorndorf
18.00 Uhr: Herren II – SV Nabern IV
18.00 Uhr: Herren III – TSV Oberboihingen VI
Samstag, 13.03.2010:
15.30 Uhr: VFL Kirchheim – Jungen U18
17.00 Uhr: TSV Frickenhausen II – Herren I
18.30 Uhr: SG Bettringen – Damen I