Zum Inhalt springen

MB 06/2010 – Hungrige Kleinballkünstler

Ihren Hunger nach überlebenswichtigen Siegen zum Klassenerhalt stillte unsere Herrenzwei vorübergehend am letzen Samstag beim zweiten knappstmöglichen Sieg. Real Hunger hatte wohl unsere Herreneins, die Sonntagvormittags ran musste und das Mittagessen nicht verpassen wollte, was dann auch hervorragend gelang. Unentschieden spielten die Damenzwei (gut) und die Jungen (geht besser). Eine derbe Klatsche fing unsere Herrendrei, die aber auch nicht in Bestbesetzung angetreten war.

Damen II – TTF Neckarhausen  5 : 5
Wichtiger Punktgewinn unserer Kreisliga-Damen im Kampf gegen den Abstieg. Nach zwischenzeitlichem 3:5-Rückstand rettete das hintere Paarkreuz das Remis. Es punkteten: Karban/Schade, Irmi Knayer, Tanja Maier (2, stark) und Christiane Schade (an dieser Stelle auch mal ein herzliches DANKESCHÖN für’s wöchentliche Wegglabasteln).

Jungen – TSV Ohmden   5:5
Ebenfalls unentschieden spielte unser Nachwuchs. Allerdings waren hier die Vorzeichen andersrum, man lag 5:3 vorne. Für die Weilheimer Zähler sorgten Daniel Maier und Lukas Waldeier, die jeweils ihre beiden Einzel und zusammen auch das Doppel gewannen. Stark!


Herren I – TB Neuffen I  9 : 1

Nach dem engen und verlorenen Match in der Vorrunde und dem Fehlen von Frank Schade war beim Sonntagsspiel mit dem Schlimmsten zu rechnen. Doch manchmal sind Überraschungen auch angenehmer Natur. Angetrieben von der Aussicht auf ein warmes Mittagsmahl gaben unsere Jungs richtig Gas, waren nach nicht einmal zwei Stunden Spielzeit fertig und durften heim zu Mutti an den Tisch. Hungrig waren: Huttmann/B. Scholz, Braun/M.Scholz, Lederer/Ost, Huttmann (2), Braun, Leder, B. Scholz und Ost.

Herren II – TTF Neckartenzlingen V   9 : 7
Back to hero…Dieter Ost, Magic Hekeler, Bernd Jurk, Ralf Winter, Klaus Hummel und Peter Bernauer waren die Helden der Arbeit und sorgten mit je einem Punkt (= geschlossenste Mannschaftsleistung) für eine weitere Sprosse auf der Nichtabstiegsleiter. Matchwinnend waren die drei Doppelpunkte durch Ost/Winter und Bernauer/Hekeler (2; abschlussdoppelnervenstark). Noch fehlen (mindestens) zwei Siege zum Klassenerhalt; wir arbeiten dran…

VfL Kirchheim VI – Herren III  6 : 0
Kräftig ersatzgeschwächt war gegen starke Kirchheimer leider kein Kraut gewachsen. Stolze Gewinner je eines Satzes waren Thumm/Schwartz und Micha Kurz.

Nächste Spiele
Freitag, 12.02.2010:
20.15 Uhr: TV Bissingen II – Herren I
Samstag, 13.02.2010:
14.30 Uhr: Damen II – ASV Aichwald
16.30 Uhr: TSV Jesingen V – Herren II
17.30 Uhr: Damen I – TTV Burgstetten II
18.00 Uhr: Herren I – SV Hardt II
18.00 Uhr: Herren III – TTC Kohlberg III
Dienstag, 16.02.2010:
20.15 Uhr: TSV Sielmingen – Damen II
Freitag, 19.02.2010:
20.15 Uhr: TV Bissingen II – Damen II