Zum Inhalt springen

Spielberichte KW 03/2023

Herren Kreisklasse (4er) Gr.2

TV Bissingen IV : TSV Weilheim/Teck II 6:0
Samstag, 21.01.2023, 16:00 Uhr

0:6-Niederlage für den TSV Weilheim/Teck II beim TV Bissingen IV

Im Spiel der Herren Kreisklasse (4er) Gr.2 traf der TV Bissingen IV am Samstag, den 21. Januar im 9. Saisonspiel auf den TSV Weilheim/Teck II. Die Gastgeber behielten bei ihrem 6:0-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Dabei kamen alle Beteiligten trotz des eindeutigen Endergebnisses auf ihre Kosten und in den Genuss von 4 Fünf-Satz-Spielen. Das Satzverhältnis von 18:9 zeigt, wie klar es letztlich war.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Locher / Locher gewannen gegen Hummel / Schwartz mit 3:2. Die richtige Herangehensweise hatten Steinbrenner / Pfost beim Erfolg in drei Sätzen gegen Torregrossa / Maier von Beginn an. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Alfred Steinbrenner gewann gegen Timo Schwartz mit 3:2. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Lena-Sophie Locher und Klaus Hummel, das Lena-Sophie Locher letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnte. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:0 an den Tisch. Trotz des Verlustes der ersten beiden Sätze gewann wenig später Michael Pfost seine Partie gegen Tanja Maier noch mit 3:2. Was ein Spielverlauf! Völlig ungefährdet war nachfolgend der Sieg von Patrick Locher gegen Marcel Torregrossa nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 12:10, 11:9, 10:12, 11:5 nicht verloren. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Nach diesem Erfolg heißt es für den TV Bissingen IV nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den SV Nabern V am 03.02.2023 möglichst erneut positiv zu gestalten. Das Team des TSV Weilheim/Teck II wird nach nun 3 Niederlagen in Folge im nächsten Spiel am 07.02.2023 gegen den SV Nabern V erneut versuchen, zu punkten.

Statistik:
TV Bissingen IV
Doppel: Locher / Locher 1:0, Steinbrenner / Pfost 1:0
Einzel: A. Steinbrenner 1:0, L. Locher 1:0, M. Pfost 1:0, P. Locher 1:0
TSV Weilheim/Teck II
Doppel: Hummel / Schwartz 0:1, Torregrossa / Maier 0:1
Einzel: K. Hummel 0:1, T. Schwartz 0:1, M. Torregrossa 0:1, T. Maier 0:1


Quelle: mytischtennis.de