Zum Inhalt springen

MB 50/2009 – Schlimmer geht’s nimmer

Mächtig tief in die Schüssel griffen die Limburg-Kleinballkünstler am vergangenen Wochenende. Unsere Herren 2 haben ihr Negativkonto um zwei weitere Niederlagen erhöht, wobei speziell das Frustspiel in Notzingen richtig weh tat. Nicht unerwartet waren das Ausscheiden der Herren1 im Pokal und die Niederlagen der Jungen in Hochdorf und gegen Kirchheim.

TV Hochdorf – Jungen 6 : 3
Jungen – VfL Kirchheim  3 : 6

Gegen die Zweit- und Drittplazierten der Liga war leider zu wenig Kraut gewachsen. Einer der Gründe dafür war der Verlust sämtlicher Doppel. So konnten sich in Hochdorf nur Daniel Maier, Lukas Waldeier und Michael Gienger je einmal gratulieren lassen und gegen Kirchheim war Daniel Maier (2; klasse) und Lukas Waldeier erfolgreich. Dies waren die letzten Spiele der Vorrund, mit je 4 Siegen und Niederlagen stehen die Jungs in der Tabellenmitte. Hätte man mehr erwarten dürfen?

Herren I – TTC Esslingen  2: 4 (Pokal)
Gegen die in einer anderen A-Klassen-Staffel um den Aufstieg mitspielenden Esslinger war das Pokalaus leider nicht zu verhindern. Jack Braun hatte nach großem Kampf für das zwischenzeitliche 1:2 gesorgt, ehe das Doppel knapp im Fünften an die Gäste ging. Adri Huttmann schaffte noch den Anschlusstreffer, aber der Topspieler der Zwiebelstädter machte den Sack zu.

TTC Notzingen-Wellingen II – Herren II  9 : 7
Herren II – TSV Oberboihingen IV  3:9

Wenn zu Unvermögen auch noch Pech dazukommt, laufen Spiele so wie jenes am „geliebten“ Freitagabend in Notzingen. Erstmals in Komplettbesetzung angetreten, wollten wir unseren ersten Sieg feiern. Entsprechend rasant wurde mit Punkten durch Hekeler/Bernauer, Ost/Traversi, Hekeler, Ost und Bernauer zum 5:1 gestartet (Maier/Jurk knapp um Fünften unterlegen; sonst hätte es gar 6:0 gestanden). Ein Zwischenhoch der Gastgeber konterte Maier mit dem 6:3. Doch dann riss der Faden komplett. Nur Jurk konnte sich noch durchsetzen, die anderen Matches gingen –teilweise mit viel Glück; deren drei im Fünften- an die Notzinger. Bezeichnenderweise wurde auch das Schlussdoppel in der Satzverlängerung durch einen unhaltbaren Netzroller entschieden. Auf unserem Duselkonto ist nun ein Debit, das gibt Hoffnung…
Bei der Samstagspartie gegen die Ligaüberflieger aus Oberboihingen wurde mit dem größtmöglichen Debakel gerechnet. So gesehen ist das Resultat für uns eigentlich nicht so schlecht. Jubeln durften Maier/Hummel, Jurk und Hummel.

Stadtmeisterschaften am 20.12.2009
Am Sonntag vor Weihnachten finden unsere traditionellen Stadtmeisterschaften im Tischtennis statt. Eingebetet in die Konkurrenzen der Aktiven starten um 13.00 h die Hobbyspieler ihren Wettbewerb.
Termin bitte vormerken, weitere Infos unter www.tischtennis-weilheim.de

Nächste Spiele
Samstag, 12.12.2009:
14.30 Uhr: Damen II – TV Bissingen II
15.00 Uhr: Herren II – TSV Jesingen V
17.30 Uhr: Damen I – SG Bettringen
18.00 Uhr: Herren I – TTC Notzingen-Wellingen I
18.00 Uhr: Herren III – SGEH IV