Zum Inhalt springen

MB 48/2009 – Mach es wie die Sonnenuhr…

…zähl die heit’ren Stunden nur. Getreu diesem alten Kalenderblattmotto vermelden wir hocherfreut: unsere Damen1 hat sich durch den Sieg gegen Remshalden weitere Luft im Abstiegskampf verschafft und die Damen2 und die Herren3 haben remisiert. Darf man den Sieg der Jungen gegen einen Gegner, der nicht angetreten ist und das extrem gemütliche sonntägliche Nachdemspielpizzaessen auch aufführen? Über den Rest hüllen wir den gnädigen Mantel des Schweigens.
Damen I – SV Remshalden   8 : 5
Voller Vorfreude sah man der Partie gegen das neue Team des ehemaligen „Weilheimer Mädels“  Karin Volk entgegen. Die Doppel Ulmer/Meinzinger und Fischer/Eulenberg sorgten dann das erste mal für reale Freude, die durch den Erfolg von Gudrun Fischer zum 3:0-Zwischenstand noch größer wurde. Danach wogte das Spiel hin und her und nach über drei Stunden Spielzeit stand das Ergebnis fest. Die Ausgeglichenheit unserer Damen setzte sich mal wieder durch. In Zahlen gesamt: Gudrun Fischer (2), Heike Eulenberg (1), Iris Ulmer (2), Katrin Meinzinger (1). Gratulation zum zwischenzeitlichen, hervorragenden dritten Tabellenplatz in der Landesliga.

TV Reichenbach IV  – Damen II  5 : 5
Schade, Mädels, gegen das Tabellenschlusslicht wäre ein größerer Befreiungsschlag heraus aus der Gefahrenzone möglich gewesen, zumal man mit 5:2 in Front lag. Doch leider blieb es letztendlich bei den Punkten von Karban/Lipp, Irmi Knayer, Mine Karban  (2; stark)) und Tanja Maier. Eigentlich wäre ein Sieg verdient gewesen, spricht doch auch das Satzverhältnis von 21:18 zu unseren Gunsten eine deutliche Sprache.

Jungen – SV Nabern II   6 : 0
Leider erschien der Gegner nicht in der Halle, das Spiel wird als Sieg für uns gewertet. Viel lieber hätten wir aber die Schläger geschwungen.

TG Kirchheim II – Herren I  0 : 4  (Pokal)
Herren I – TSV Jesingen I  3 : 9
Herren I – TTC Kohlberg I  6 : 9
Schade. Gegen die beiden direkten Mitbewerber um den Aufstieg gab es frustrierende Niederlagen. Zumindest gegen die ohne ihre Nr. 1 angetretenen Kohlberger wäre mehr drin gewesen. Auch gegen Jesingen roch es nach einer 3:1-Zwischenführung nach Überraschung. Doch in beiden Fällen kam das dicke Ende nach. Da tröstet auch der Sieg im Pokal gegen die TG Kirchheim II nicht.

Herren II – TTV Dettingen III  6 : 9
Punkte durch Traversi/Hummel, Hekeler, Ost, Bernauer (2) und Winter. Trotz erstmaligem Auftritt in (beinahe) Bestbesetzung wieder eine Niederlage und das gegen ein vermeintliches Mit-Kellerkind, das schmerzt.

Herren III – TSV Jesingen VII  5 : 5
Erster Punktgewinn für unsere Reservenreserve! Als Highlight gab es zwei Doppelpunkte durch Winter/Neuhäusler. In den Einzeln schlugen zu: Ralf Winter, Flo Schilling und Timo Schwartz.

Nächste Spiele
Samstag, 28.11.2009, 16.00 Uhr SV Hardt II – Herren I
Mittwoch, 02.12.2009, 18.15 Uhr TV Hochdorf – Jungen