Zum Inhalt springen

MB 47/2009 – Ladies weekend

Die beiden Damenteams haben am vergangenen Wochenende mal wieder die Ehre der Weilheimer Kleinballkünstler gerettet. Sowohl die Erste (in Süßen) als auch die Zweite (in Aichwald) holten wichtige Siege in Kampf um den Klassenerhalt. Gott sei Dank nicht weiter nach unten abrutschen kann unsere Herrren3, die es mal wieder unangenehm erwischte und auch unser Jungennachwuchs kehrte punktfrei zurück. Im Pokal schied die Herren2 erwartungsgemäß gegen einen höherklassigen Gegner aus.
TTG Süßen III – Damen I  2 : 8
Wichtiger und ungefährdeter Erfolg gegen einen Mitstreiter im Abstiegskampf. Nachdem die Doppel Ulmer/Meinzinger und Fischer/Eulenberg sowie die ersten beiden Einzel durch Heikle Eulenberg und Gudrun Fischer zum 0:4-Zwischenstand gespielt waren, war schon eine Vorentscheidung gefallen. Zwar konnten die Filstälerinnen noch zwei mal punkten, doch durch weitere Siege von Iris Ulmer (2; ungeschlagen), Heile Eulenberg (dto.) und Katrin Meinzinger war der Zweier nach einer Kampfzeit von unter zwei Stunden unter Dach und Fach.

ASV Aichwald – Damen II  3 : 6

Geht doch! Gegen die bisher auch erst mit einem Sieg dekorierten Aichwalderinnen gelang unseren Damen2 der erste Saisonsieg. Auch hier waren die beiden gewonnen Doppel (Knayer/Maier und Karban/Lipp) das positive Startsignal. In den Einzeln waren dann Irmi Knayer, Mine Karban (2, ungeschlagen) und Tanja Maier (2; dto) erfolgreich. Und ruckzuck steht man auf keinem Abstiegsplatz mehr.

TSV Ohmden – Jungen   6 : 3
Ohne unsere Nr. 1 Daniel Maier war leider nicht mehr drin. Nur Waldeier/Gienger, Lukas Waldeier und Sebastian Reining konnten sich durchsetzen, was in der Summe zu wenig war.

Herren II – TSV Bernhausen I  2 : 4 (Pokal)

Leider gelang gegen den klassenhöher um den Aufstieg mitspielenden Gegner keine Überraschung. So reichte es nur zu Punkten von Magic Hekeler und Hekeler/Bernauer, die restlichen Matches gingen trotz teilweise heftiger Gegenwehr an das Filderteam und das Pokalaus war Fakt.

TSV Oberboihingen VI – Herren III  6 : 1
Gegen ein weiteres Top-Team der Liga gab es –erneut ersatzgeschwächt- die erwartete Klatsche. Nur Fabi Thumm konnte was für die persönliche Erfolgsbilanz tun. Knapp am Erfolgserlebnis schrammte das Doppel Winter/Hummel vorbei, das in der  Verlängerung des Fünften unterlag.

Nächste Spiele
Samstag, 21.11.
14.30 h Jungen – SV Nabern II
15.00 h TV Reichenbach IV – Damen II
18.00 h Herren I – TSV Jesingen I
18.00 h Herren III – TSV Jesingen VII
Sonntag, 22.11.
10.00 h Herren I – TTC Kohlberg I
10.00 h Herren II – TTV Dettingen III
10.00 h Damen I – SV Remshalden