Zum Inhalt springen

MB 45/2009 – Bundesligaatmosphäre in der Wühle

Endlich mal ein Tischtennisspiel mit Zuschauern in der Wühle! So gesehen beim Landesliga-Lokalderby gegen die Naberner Damen am letzten Samstag. Keiner der Zuschauer musste sein Kommen bereuen, wurde das Match doch bis zum letztmöglichen Duell ausgespielt und endete (aus Weilheimer sicht leider) ohne Verlierer. Ebenfalls remis spielte unsere Herrren1, aber es fühlt sich wie eine Niederlage an. Zweifelsfrei niedergeschlagen wurden/sind unsere Herren2 beim/nach dem Aufeinandertreffen der Kellerkinder in Neuffen.
Damen I – SV Nabern I   7 : 7
Lokalderby in der Landesliga in der Wühle vor der -für unsere Verhältnisse gewaltigen- Kulisse von 30 Zuschauern, wobei leider die Mehrheit aus unserem Nachbarort kam. Und es wurde das erwartet enge Match. Fischer/Eulenberg brachten unsere Farben in Front, die Nabernerinnen konnten das andere Doppel für sich entscheiden. Gudrun Fischer legte erneut vor, doch der Gast glich erneut aus. Dann sorgte unser hinteres Paarkreuz mit Siegen von Iris Ulmer und Katrin Meinzinger für die erste 2-Punkte-Führung. Doch die direkten Duelle 1 – 1 (Fischer – Schmid) und 2 – 2 (Eulenberg – Svenja Maurer) wurden überraschend deutlich von den Gästen dominiert; wieder war der Ausglich da. 3 – 3 (Ulmer – Julia Maurer) und 4 – 4 (Meinzinger – Allgaier) spielten remis, wobei Iris Ulmer ihr zweites Erfolgserlebnis feierte. Doch in ihrem dritten Match unterlag sie leider knapp, so dass die Gäste erstmals in Front lagen. Gudrun Fischer und Heike Eulenberg wendeten in ihren letzten Einzeln mit klaren Erfolgen das Blatt, ehe Katrin Meinzinger in der allerletzten Partie an den Tisch musste. Doch leider war sie nicht mit Fortuna im Bunde, unterlag im Fünften und die Mädels aus Nabern konnten sich über ein glückliches Unentschieden freuen. Wie sehr unsere Damen den Sieg eigentlich verdient gehabt hätten, zeigt das überdeutlich Satzverhältnis von 31:22 zu unseren Gunsten.

TB Neuffen I – Herren I   8 : 8
Weiterer Dämpfer für unser Top-Herrenteam auf dem Weg zurück in die Kreisliga. Dabei sah es zwischenzeitlich recht gut aus, hatten die Huttmann/B. Scholz, Schade/Ost, Adri Huttmann (2; klasse), Dieter Ost und Bernd Scholz für unsere 6-4 – Zwischenführung gesorgt. Doch dann folgten vier Punkte am Stück für die Neuffener und eine Niederlage drohte. Doch Dieter Ost mit seinem zweiten Punkt und das parallel spielende Schlussdoppel Huttmann/B. Scholz (ebenfalls mit dem zweiten Punkt) retteten wenigstens das Remis.


TB Neuffen II – Herren  II   9 : 4

Erneut kräftig ersatzgeschwächt (ohne 3) wurde das Kellerduell beim bisher ebenfalls punktfreien Gegner zur befürchteten Farce. Nur Hekeler/Bernauer, Peter Bernauer(2) und Karle Hack stemmten sich erfolgreich gegen das Debakel. Bei den jetzt anstehenden Aufgaben ist dringend Vollzähligkeit anzuraten, sonst droht ruckzuck das rettende Ufer außer Sicht zu geraten.

Nächstes Spiel
Freitag, 6.11.2009: 18.45 h             TV Bissingen II – Jungen