Zum Inhalt springen

MB 44/2009 – Herreneins wieder auf Kurs

Mit zwei weiteren klaren Erfolgen am vergangenen Wochenende pirscht sich unsere Herreneins nach der Auftaktniederlage wieder Richtung Wunsch-Tabellenplatz. Immer weiter davon entfernt sich unsere Herrendrei, die mit Pech erneut an einem Punktgewinn vorbeischrammte. Weiterhin viel Lehrgeld bezahlt unsere zu viert spielende Herrendrei, die heftig abgewatscht wurde.
Herren I – TV Bissingen II  9 : 1
Herren I – TSV Frickenhausen II  9 : 2

Dolles Wochenende für unser Topteam. Mit den beiden mehr als deutlichen Siegen wurde auch was fürs Spielekonto getan. Beim leicht emotionalen Match gegen die Bissinger versiebt ausgerechnet unser Einserdoppel  das „zu Null“,  gegen Frickenhausen rehabilitierten sich Huttmann/B. Scholz da aber wieder. In der Summe hatten darüber hinaus Spaß: Braun/Leder (2; geht doch!), Schade/Ost, Huttmann (4), Schade (4), Braun (2), Leder, B. Scholz und Ost (2). Jetzt noch nächsten Samstag in Neuffen gewinnen und zumindest in Richtung Relegation ist wieder alles drin.


Herren II – SGEH I   5 : 9

Kräftig ersatzgeschwächt (Weilheim 4x; SGEH 2x) wurde die Partie gestartet. Mit Pech und Unvermögen gingen beide Eröffnungsdoppel an die Gäste. Jurk/Hummel schafften mit einem souveränen Auftritt den Anschluss, ehe Peter Bernauer den Ausgleich machte. Durch weitere Punkte von unseren Ergänzungsspielern (danke dafür an alle) Ralf Winter, Karl Hack und Klaus Hummel konnte zur Halbzeit zur allgemeinen Überraschung eine 6:5-Führung für uns vermeldet werden. Doch dann riss der Faden komplett und kein einziges Spiel konnte mehr auf der Habenseite verbucht werden. Jetzt steht sie plötzlich in der Wühle, die rote Laterne…

Herren III – VfL Kirchheim VI   0 : 6
Herbe Klatsche für unsere Dritte. Zwar konnten sechs Sätze gewonnen werden, doch es reichte einfach zu keinem Punkt. Am knappsten scheiterte noch Klaus Hummel, der in der Verlängerung des Fünften unterlag.

Kommenden Samstag Damen-Lokalderby
Am Samstag um 17.30 h steigt in der Wühlehalle das allererste Lokalderby in der Landesliga. Die jungen, wilden Aufsteigerinnen aus Nabern treffen auf unsere arrivierten Damen. Zahlreiche Unterstützung wird erbeten, damit wir den Newcommerinnen und deren Anhang Paroli bieten können. „Artfremde“ Zuschauer sind bei freiem Eintritt natürlich herzlich willkommen.

Nächste Spiele
Samstag, 31.10.2009:
14.30 h             Damen II – TSV Sielmingen
14.30 h             Jungen – TG Nürtingen III
15.00 h             TB Neuffen I – Herren I
15.00 h             TB Neuffen II – Herren II
17:30 h             Damen I – SV Nabern I