Zum Inhalt springen

MB 42/2009 – Dameneins mit Teilerfolg

Unser Top-Damenteam hat nun auch mit einem Remis ins Wettkampfgeschehen eingegriffen. Das war wichtig, wäre die Spieltagsbilanz angesichts der Debakel der Damenzwei und der zweiten pechbehafteten Niederlagen der Herrenzwei doch mächtig gräuslig gewesen. Da ist jeweils noch viel Luft nach oben…
Damen I – TB Beinstein II 7 : 7
Das erste Schrittchen in Richtung Ziel „Klassenerhalt“ in der Landesliga ist geschafft. Nach beinahe vier Stunden Kampfzeit mit sieben Matches, die über fünf Sätze gingen, stand das Ergebnis fest. Für uns waren erfolgreich: Fischer/Eulenberg, Gudrun Fischer, Heike Eulenberg (2), Iris Ulmer (2) und Katrin Meinzinger.

Neuffen II – Damen II 6 : 1
Damen II – TV Hochdorf 1 : 6

Zwei mal kräftig was auf den Hintern gab es für unsere Damenreserve in der Kreisliga. Nur Mine Karban (in Neuffen) und das Doppel Karban/Lipp beim Heimspiel betrieben Schadensbegrenzung.

Herren II – VfL Kirchheim V 7 : 9
Erneute unglückliche Niederlage unserer Zweiten. Wie schon am letzten Wochenende versäumte es das Schlussdoppel (dieses mal Traversi/Bernauer), die verdiente Ernte = Punktgewinn einzufahren. Richtig bitter war, dass selbst eine 7:5 – Führung nicht reichte. Den Sonntag nicht ganz erfolglos verbrachten: Ost/Winter, Maier/Hummel, Dieter Ost, Peter Bernauer (2), Ralf Winter und Klaus Hummel.

Nächste Spiele:
Samstag, 17. Oktober – 14:00 Uhr: SG Schorndorf – Damen I
Samstag, 17. Oktober – 14:00 Uhr: TTV Dettingen I – Jungen