Zum Inhalt springen

MB 41/2009 – Aller Anfang ist schwer

Nachdem letztes Wochenende die Herren 1 mit einem Fehlstart = Niederlage in die Saison starteten, kam jetzt am Wochenende in Unterlenningen die Wende. Ersttäter war die Herren 2, die gleich mit zwei Niederlagen startete. Wir hoffen auf einen ähnlichen Verlauf wie bei der Ersten.
TV Unterlenningen I – Herren I 3:9
Zurück in der Spur meldete sich unsere Erste. Gegen den Aufsteiger aus dem Täle war aber auch ohne Top-Punktesammler Adri Huttmann nichts anderes zu erwarten gewesen. Das neu formierte vordere Paarkreuz mit Frank Schade und Jack Braun spielte stark auf und holte vier Punkte. Die Doppel Schade/M. Scholz und B. Scholz/Traversi hatten für die Führung gesorgt. Die restlichen Punkte kamen vom Brüderpaar Matze (2) und Bernd Scholz.

SV Nabern IV – Herren II 9:3
TTF Neckartenzlingen V – Herren II 9:7
Freitagabends in Nabern war „same procedure as every year“ angesagt: Klatsche abholen, nette Gespräche haben, heimfahren. Zur Vermeidung des Komplettdebakels sorgten Hekeler/Bernauer, Sven Thrun und Karle Hack.
Samstags in Neckartenzlingen hatten wir uns dann schon mehr ausgerechnet. Blöderweise reichte es zu Beginn mit Traversi/Bernauer aber nur zu einem Doppelpunkt. Dann kam zum Unvermögen auch noch jede Menge Pech dazu. Vorne gingen drei Matches im Fünften an die Gastgeber, davon zwei in der Verlängerung. Dennoch bestand immer Hoffnung auf ein Remis, auch wenn wir vor den beiden letzten Spielen mit 6:8 zurück lagen (Punkte bis dahin durch Dieter Ost, Peter Bernauer (2), Bernd Jurk und Karle Hack). Dann nahm das Drama seinen Lauf, parallel musste Klaus Hummel und das Schlussdoppel Ost/Hack an die Platten. Hummel fightete seinen Gegner nieder, der Anschluss war geschafft. Doch leider hatten auch beim Schlussdoppel die Gastgeben das Glück auf ihrer Seite. Knapp im Fünften wurde unsere Niederlage besiegelt. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen, so aber sind wir schon nach dem ersten Spieltagswochenende mitten im Abstiegskampf.

Nächste Spiele:
Samstag, 10. Oktober – 14:30 Uhr: Damen II – TV Hochdorf
Samstag, 10. Oktober – 17:30 Uhr: Damen I – TB Beinstein II
Sonntag, 11. Oktober – 10:00 Uhr: Herren II – VfL Kirchheim V
Montag, 12. Oktober – 20:00 Uhr: TTC Kohlberg III – Herren III
Montag, 12. Oktober – 20:00 Uhr: TTF Neckarhausen – Damen II