Zum Inhalt springen

MB 40/2009 – Fehlstart der Großen

Die kleinen weißen Bälle fliegen wieder; aber nicht immer so, wie sie sollen. Zumindest unsere beiden am Wochenende aktiven Herrenmannschaften hatten Probleme mit der Steuerung und kamen mit mehr (Herren I) oder weniger (Herren III) überraschenden Niederlagen nach Hause. Unser Jugendteam dagegen hatte einen Traumstart und besiegte den Notzinger Nachwuchs deutlich.

TTC Notzingen-Wellingen – Jungen U18
Beinahe unverändert und ohne Spieler abgegeben zu haben, ist unser Nachwuchs in dieser Saison unterwegs. Da wird einiges erwartet und am Samstag wurden die Erwartungen auch voll erfüllt. Die Doppel Maier/Gienger und Waldeier/Reining legten furios los. Daniel Maier fertigte dann seinen Gegner deutlich ab, wobei ihm in einem Satz sogar ein „zu Null“ gelang. Sebastian Reining bewies Nervenstärke und bezwang seinen Gegner um Fünften zum 4:2 Zwischenstand, ehe Daniel Maier mit seinem zweiten starken Auftritt und Lukas Waldeier den Sack zumachten.

TSV Oberboihingen III – Herren I
Nach dem Abstieg aus der Kreisliga in der Vorsaison ist natürlich der sofortige Wiederaufstieg das Saisonziel für unsere Erste. Doch die Niederlage bei der Wundertütenmannschaft aus Oberboihingen lässt das schon nach dem ersten Spieltag in weite Ferne rücken. Keiner im Team fiel negativ auf, weil alle auf äußerst niedrigem Niveau spielten. Für die wenigen Highlights sorgten Huttmann/Scholz B., Huttmann, Schade, Braun und Matze Scholz. Ab sofort gelten nur noch Siege!

TSV Ötlingen – Herren III
Nur mit einer Vierermannschaft und „just for fun“ nimmt unsere Herren III diese Runde am Spielbetrieb teil. Am Samstag war der Fun-Anteil allerdings sehr begrenzt. Nur das Doppel Schwartz/Thumm konnte sich kampfstark durchsetzen, der Rest ergab sich in der Opferrolle. (Korrektur: Den einzigen Punkt erzielten Winter/Glaßer!)

Nächste Spiele:
Freitag, 02. Oktober – 20:15 Uhr: SV Nabern IV – Herren II
Freitag, 02. Oktober – 20:15 Uhr: TV Unterlenningen – Herren I
Samstag, 03. Oktober – 16:00 Uhr: TTF Neckartenzlingen IV – Herren II
Samstag, 03. Oktober – 19:00 Uhr: TTV Burgstetten II – Damen I
Montag, 05. Oktober – 20:15 Uhr: Herren III – SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang III (Bezirkspokal)
Mittwoch, 07. Oktober – 20:00 Uhr: TB Neuffen II – Damen II