Zum Inhalt springen

Homepage aktualisiert und für mobile Geräte verbessert

Die steigenden Besucherzahlen zeigen es: Unsere Homepage erfreut sich von Jahr zu Jahr an immer mehr Besuchern. Gleichzeitig kommt es zu einer Verschiebung der eingesetzten Geräte zum Anzeigen der Seite. Während in den vergangenen Jahren dazu überwiegend der PC eingesetzt wurde, verzeichnen wir mittlerweile auch immer mehr Aufrufe über Smartphones und Tablets.

Die letzte große Änderung fand im Jahr 2010 statt und nach nunmehr fast drei Jahren haben wir unsere Seite ein wenig überarbeitet. Größte Neuerung ist die dynamische Anpassung der Seite an das jeweilige Medium, das der Besucher zum Anzeigen einsetzt. Zugleich werden die Inhalte auf der Startseite nun dynamisch geladen, weshalb deutlich mehr Neuigkeiten angezeigt werden können. Außerdem haben wir an der Übersichtlichkeit gearbeitet. Dennoch halten wir an unserem bewährten Layout fest. Das heißt, dass alle Funktionen an ihren üblichen Stellen zu finden sind, einzig vom Gästebuch haben wir uns gänzlich getrennt.

Wir möchten alle Besucher bitten die Seite auch in Zukunft recht häufig aufzurufen – egal ob per Smartphone, Tablet oder am PC und bedanken uns bereits im Voraus.