Zum Inhalt springen

MB 11/2013 – Time to say goodbye

Wenn entscheidende Matches verloren werden, ist die Entscheidung gefallen. Diese bittere Erkenntnis trifft leider auf unsere beiden Topteams zu. So müssen sich die Damen I nach gefühlten hundert Jahren Zugehörigkeit aus der Landesliga verabschieden (auch rein rechnerisch ist der Drops fertig) und die Herren I ziehen sich nach einem Jahr wieder aus der Bezirksliga zurück (beim eigenen Restprogramm und dem der Mitbewerber ist alles andere unrealistisch). Hoffnung hat noch unsere Damen II, die zwar weiterhin Tabellenletzter sind, aber nach dem Remis vom Samstag noch zwei Zähler vom rettenden Ufer weg sind. Ebenfalls unentschieden spielten die Mädchen U18 (prima), die Jungen U18 (geht so) und die Herren III (geht besser). Leider erneut chancenlos war die Jungen U15 II.

 

Damen I – TV Reichenbach I 1:8
Den Ehrenpunkt holte Heike Eulenberg. Der Rest ist Hoffen, die Naberner Mädels noch zu überholen und dann vielleicht auf den Verzicht einer Mannschaft auf die Klasse zu spekulieren. Aber ob das so klasse wäre…

 

Damen II – TTF Neckarhausen 7:7
Den Big-Point knapp verpasst, der angesichts der Knappheit der Abstände in der Tabelle richtig viel Wert gewesen wäre. Toll gekämpft haben: Knayer/Maier, Irmi Knayer (2), Mine Karban, Tanja Maier (2) und Christiane Schade.

 

Mädchen U18 – TTC Notzingen-Wellingen 5:5
Schöner Teilerfolg unserer U15-Mädels, die bei den „Großen“ mitspielen müssen. Spaß hatten: Schnell/Eckhard, Vivianne Schnell (2), Lisa Eckhard und Victoria Schade.

 

TSV Oberboihingen I – Jungen U15 II 6:0
Am knappsten dran am Debakelverhinderungspunkt waren Candir/Peters und Felix Peters, die jeweils knapp im Fünften unterlagen.

 

Jungen U18 – VfL Kirchheim 5:5
Aber nach Sätzen haben wir 23:20 gewonnen! Für die fünf Zähler gegen den großen Nachbarn sorgten Schober/S. Reining, Sebastian Reining (2) und Alexander Reining (2). Unfassbares Pech hatten Jan Schober und Johannes Schatz, die beide ihre beiden Einzel jeweils knappst im Fünften abgeben mussten.

 

Herren I – TV Reichenbach I 3:9
Dann reicht’s wohl von der Qualität her aktuell doch nicht für die Kreisliga. Mit dieser harten Wahrheit müssen unsere Top-Herren seit dieser Niederlage wohl leben. Obwohl: wären von den fünf im Fünften verlorenen Einzeln wenigstens ein paar gekommen, hätte es vielleicht doch noch klappen können mit der Mission „Unmögliches möglich machen“. So taten was für ihre TTR-Punkte: Huttmann/Feger, Frank Schade und Matze Scholz.

 

Herren III – TV Unterlenningen III 8:8
Auch hier ein klarer Sieg für uns (37:30 Sätze), auch hier eine deutlich negative Fünfsätzer-Bilanz (2:6). Wenigstens wurde nach beinahe vier Stunden Kampfzeit das Remis gerettet durch: Jurk/Hummel (2; stark), Thumm/Schwartz, Bernauer, Jurk, D. Maier, Hummel und Schwartz.