Zum Inhalt springen

MB 09/2013 – Damenqual

Unsere beiden Damenteams im Tabellenkeller strapazieren die Nerven in dieser Runde recht heftig. Im Abstiegskampf sieht es für unsere Zweite nach dem Remis beim Nachbarn in Holzmaden wieder etwas besser aus. Die Erste konnte zwar einen tollen Erfolg beim Nachbarn in Nabern erspielen, ist aber einige Schritte (?) weiter vom rettenden Ufer weg als die Zweite. Von anderen Ufer/Stern ist unsere U15, die ihre Liga mit der stolzen Bilanz von 28:0 Punkten anführt. Vom anderen Ende der Tabelle grüßt die U15-Reserve, deren Bemühungen auch in Neckartenzlingen leider nicht belohnt wurden.

 

SV Nabern – Damen I 3:8
Heftiges Lebenszeichen unserer Topdamen. Beim prestigeträchtigen Nachbarschaftsduell wurde den Naberner Mädels nicht den Hauch einer Chance gelassen. Nur deren Nr. 1 war nicht zu bezwingen, der Rest wurde in überzeugender Manier niedergefightet durch Fischer/Eulenberg, Iris Ulmer (2), Gudrun Fischer, Heike Eulenberg (2) und Katrin Meinzinger (2). Schöne, ausgeglichene Mannschaftsleistung, die es nun in der nächsten Partie gegen Reichenbach zu bestätigen gilt. Wenn da gewonnen wird, ist noch manches möglich und vielleicht sogar das Unmögliche machbar…Go!

 

TSV Holzmaden I – Damen II 7:7
Schade, ein Sieg wäre so schön (und wichtig) gewesen. Sehen wir es positiv: Hauptsache nicht verloren. Dafür sorgten Karban/Schade, Irmi Knayer (3; bockstark), Mine Karban (2) und Tanja Maier. In den nun noch anstehenden vier Spielen geht es drei mal gegen Mitabstiegskandidaten. Ran jetzt, ihr schafft das!

 

VfL Kirchheim – Jungen U15 I 3:6
Mit einem Mann Ersatz wurde die Kiste doch enger als erwartet und am Ende stand das schlechteste Saisonresultat in den Büchern. Dennoch schweben die Jungs weiterhin ohne Punktverlust über allem anderen und die Meisterschaft dürfte ihnen nicht mehr zu nehmen sein. In Kirchheim punkteten: Grauer/Eckhardt, Robin Grauer (2), Alexander Eckhardt und Hannes Ulmer (2). Knapp am Erfolgserlebnis bei seinem ersten Einsatz schrammte Nick Lamparter vorbei.

 

TTF Neckartenzlingen – Jungen U15 II 6:1
Mekin Candir verhinderte das Komplettdebakel und bleibt erfolgreichster Akteur unserer U15-Reserve.