Zum Inhalt springen

MB 08/2013 – Keine Siege – wenig Hoffnung

Immer enger im Tabellenkeller wird es für unsere beiden Topteams, nachdem vergangenes Wochenende mehr (Damen I) oder weniger (Herren I) überlebensnotwendige Siege verpasst wurden. Auch die Herren IIII scheiterten beim Sprung nach vorne, wogegen die Herren II eine einkalkulierte Niederlage in Grenzen hielt.

 

Damen I – TB Beinstein 2:8
Unangenehm deutliche Klatsche, die für die folgenden Partien in Nabern (kommenden Samstag, 19.15 h; supporters welcome!!) und gegen Reichenbach Siegpflicht bedeutet. Da muss dann aber wesentlich mehr kommen als die Zählerchen von Fischer/Eulenberg und Heike Eulenberg.

 

Herren I – SpVgg Stetten I 8:8
Gegen den Nachbarn im Tabellenkeller wäre eigentlich ein Sieg Pflicht gewesen, um das Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt am Glimmen zu halten. Doch lieder reichte es am Ende -wie so oft in dieser Saison- knapp nicht (dieses Mal sogar nach einer 8:6-Führung). Punkte durch Schade/Scholz M., Doll/Braun, Huttmann (2; stark), Schade, Doll, Braun, und M. Scholz. Mit dem nächsten Match in Holzmaden (übernächsten Freitag) steht das erste von sechs Endspielen auf dem Programm. Ab sofort helfen nur noch Siege…

 

Herren II – TG Kirchheim 6:9
Achtbares Resultat gegen den Aufstiegsaspiranten, vor allem mit Blick auf die Aufstellung (drei Ersatzspieler). Ein Doppel (Ost/Lederer), drei Punkte vorne (Ost und Lederer(2)) sowie zwei Zähler vom glänzend aufgelegten Jurk waren im Endeffekt aber doch zu dünn.

 

TSV Holzmaden IV – Herren III 8:8
Über dreieinhalb Stunden Kampf und am Ende doch kein Sieger (und kein Verlierer). Schade um die verpasste Gelegenheit, den Tabellennachbarn zu überholen und Rang drei zu erobern. Dennoch hatten Spaß: Bernauer/Jurk, Thumm/Schwartz, Bernauer (2), Jurk (2), Schwartz und Schilling.