Currently browsing category

Homepage

Homepage für Saison 2020/2021 aktualisiert

Rechtzeitig zum Start der neuen Runde wurde unsere Homepage einer kleinen Aktualisierung unterzogen. So haben wir die Teamseiten aktualisiert und dort die neuen Aufstellungen für die Vorrunde 2020/2021 hinterlegt.

Auch dieses Jahr werden sich wieder ein Mädchen 18 Team, zwei Damenteams und zwei Herrenmannschaften an die Platten begeben.

Der Vereinsspielplan wurde natürlich ebenfalls in aktueller Version auf folgender Seite bereitgestellt: Spielplan.

Homepage für Saison 2017/2018 aktualisiert

Lange ist es her, aber nun gibt es endlich wieder ein kleines Update für unsere Homepage. In Vorbereitung auf die anstehende Saison 2017/2018 haben wir die Teamseiten aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht.

Aufgrund der Zusammenlegung der zweiten und dritten Herrenmannschaft, wird der TSV Weilheim/Teck zur neuen Saison nur noch mit zwei Herrenteams antreten. Keine Änderungen gab es hingegen bei den Damenteams. Zu diesen vier Mannschaften gesellen sich dann noch zwei Mädchen Teams (U15 & U18).

Der Vereinsspielplan wurde in aktueller Version auf folgender Seite hinterlegt: Spielplan.

Homepage für Saison 2015/2016 aktualisiert

Nach einiger Zeit haben wir endlich wieder unsere Homepage aktualisiert. Neben den neuen Mannschaften und deren Aufstellungen haben wir natürlich auch wieder den Spielplan auf unserer Seite hinterlegt.

Die Saison 2015/2016 wurde mit neun Mannschaften begonnen, wobei vier davon aus dem Jugendbereich (1x Jungen U15, 2x Mädchen U15, 1x Mädchen U18) sind. Kaum Veränderungen gab es bei den Aktiven, wo weiterhin mit zwei Damen- und drei Herrenmannschaften angetreten wird.

Der Vereinsspielplan wurde auf folgender Seite hinterlegt: Spielplan.

Homepage für Saison 2014/2015 aktualisiert

Endlich gibt es seit langer Zeit wieder Neuigkeiten auf unserer Homepage! Diese wurde nun für die kommende Saison 2014/2015 auf den aktuellen Stand gebracht. Dabei wurden die Mannschaften aktualisiert und sukzessive auch mit neuen Mannschaftsbildern ausgestattet.

Auch in der nächsten Saison stellt der TSV Weilheim/Teck zehn Mannschaften, die Hälfte davon im Jugendbereich.

Der Vereinsspielplan wurde auf folgender Seite hinterlegt: Spielplan.

Spielplan 2013/2014 veröffentlicht und Homepage aktualisiert

In einem Monat ist es wieder soweit und die neue Saison beginnt. Am 10. September startet mit den Jungen U15 II die erste Mannschaft in die neue Runde. In den Tagen darauf folgen die Jungen U15 I, das neue Team in der Nachwuchsklasse U12, die Jungen U18 und die letztjährigen Absteiger der Herren I. Die Herren III bestreiten das erste Spiel in der Kreisklasse C am 19. September, ehe am Wochenende darauf der erste Heimspieltag ansteht, bei dem auch die Mädchen U15, die Damen I und die Herren II das jeweils erste Spiel haben.

Da die Spiele der Damen II aktuell noch nicht terminiert sind, wird sich der Vereinsspielplan in den nächsten Tagen nochmals ändern. Wie in der Vergangenheit auch lässt er sich auf unserer Spielplan-Seite anzeigen (auch im Quicklinks-Menü auf der rechten Seite der Homepage).
Ebenfalls aktualisiert wurden die Mannschaftsaufstellungen auf unserer Homepage, nachdem diese in den letzten Tagen aufgrund eines Hackerangriffs leider nicht verfügbar war.

Homepage aktualisiert und für mobile Geräte verbessert

Die steigenden Besucherzahlen zeigen es: Unsere Homepage erfreut sich von Jahr zu Jahr an immer mehr Besuchern. Gleichzeitig kommt es zu einer Verschiebung der eingesetzten Geräte zum Anzeigen der Seite. Während in den vergangenen Jahren dazu überwiegend der PC eingesetzt wurde, verzeichnen wir mittlerweile auch immer mehr Aufrufe über Smartphones und Tablets.

Die letzte große Änderung fand im Jahr 2010 statt und nach nunmehr fast drei Jahren haben wir unsere Seite ein wenig überarbeitet. Größte Neuerung ist die dynamische Anpassung der Seite an das jeweilige Medium, das der Besucher zum Anzeigen einsetzt. Zugleich werden die Inhalte auf der Startseite nun dynamisch geladen, weshalb deutlich mehr Neuigkeiten angezeigt werden können. Außerdem haben wir an der Übersichtlichkeit gearbeitet. Dennoch halten wir an unserem bewährten Layout fest. Das heißt, dass alle Funktionen an ihren üblichen Stellen zu finden sind, einzig vom Gästebuch haben wir uns gänzlich getrennt.

Wir möchten alle Besucher bitten die Seite auch in Zukunft recht häufig aufzurufen – egal ob per Smartphone, Tablet oder am PC und bedanken uns bereits im Voraus.

Umzug der Homepage

Heute am frühen Morgen wurde bereits unsere Homepage von unserem alten Anbieter zu einem neuen Dienstleister umgezogen. Dabei kam es kurzzeitig zu Einschränkungen in der Erreichbarkeit. Wir bitten dies zu entschuldigen. Im Laufe des Tages werden die letzten kleinen Fehler ausgemerzt, sollten Sie welche finden, bitte wir um eine kurze Mitteilung.

 

Wir wünschen weiterhin viel Spaß auf unserer Homepage.

Mannschaftsaufstellungen der Rückrunde 2011/2012

Zum heutigen Stichtag wurden die Mannschaftsaufstellungen zur Rückrunde seitens des TTVWH veröffentlicht. Bei den Herren hat sich durch den Abgang von Bernd Hekeler die Situation ergeben, dass Sven Thrun in die zweite Mannschaft aufrückt. Im Team der Damen I konnte sich Iris Ulmer auf Position 2 vorkämpfen, während sich bei den Damen II keine Änderungen ergaben.
Im Bereich der Jugend können weder bei der Jungen U18 noch bei der Nachwuchsklasse U12 Positionswechsel bekannt gegeben werden, leidiglich bei der U15 hat sich einiges getan, so konnte sich beispielsweise Vivanne Schnell von Position 5 auf 2 vorarbeiten.

Alle Änderungen wurden bereits auf unserer Homepage eingepflegt und können von nun an betrachtet werden.

Stadtmeisterschaften 2011 – Ausschreibung online

Am 18. Dezember diesen Jahres werden die Stadtmeisterschaften zum 40. jährigen Jubiläum zum ersten Mal in der Lindachsporthalle am Stadion stattfinden. Ein weiteres Novum für die Aktiven wird im diesen Jahr die Turniersoftware darstellen, mit deren Hilfe ein Ergebnisexport ins clickTT realisiert wird. Somit können auch bei den Stadtmeisterschaften Punkte für die TTR-Rangliste gesammelt werden.

Alle relevanten Informationen finden sich auf unserer Turnierseite. Wir würden uns freuen auch in diesem Jahr viele Aktive und vor allem auch Hobbyspieler begrüßen zu dürfen.

Neue Runde – Homepage aktualisiert

Wie jedes Jahr um diese Zeit wurde in den letzten Tagen die Homepage für die neue Runde vorbereitet. Dies betrifft vor allem die Mannschaftsaufstellungen zur kommenden Punktspielrunde 11/12. Dabei waren die Veränderungen dieses Jahr deutlich größer als die Jahre zuvor, da die Aufstellungen nun anhand der sogenannten TTR-Rangliste erstellt werden. Zudem mussten einige Spielerprofile komplett neuerstellt werden, da wir einige Neuzugänge begrüßen dürfen. Die erste Herrenmannschaft bekommt mit Martin Doll einen Zugang aus Nabern und durch die gute Jugendarbeit konnte nun auch ein Jungen U15 Team gegründet werden.
Alle Aufstellungen finden sich unter dem Menüpunkt „Mannschaften“. In den nächsten Tagen werden auch die Spielpläne online gestellt.